marathon4you.de

 

Meldungen

Start zum Weltrekord

22.12.06
Quelle: Red. m4y

High Noon am 31.12.2006

 

Wenn an Heiligabend in den Familien langsam Besinnlichkeit statt betriebsamer Hektik Einzug hält, wird es für Claudia Weber und Thomas Wenning ernst. Pünktlich um 12.00 Uhr steigen sie in den Bocholt Shopping Arkaden auf’s Laufband. Zwölf Stunden wollen sie nonstop durchrennen. Dann geht es am ersten Weihnachtstag um 8:00 Uhr weiter, diesmal 16 Stunden. Das ist dann auch das Pensum für die nächsten Tage. Am 31.12. ist dann High Noon, um 12 Uhr Mittag sollen mehr als 659 Kilometer gelaufen sein und damit der 7-Tage-Laufband-Weltrekord den beiden Extremsportlern gehören.

 

Damit die sportliche Leistung auch entsprechend gewürdigt wird, soll der Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde erfolgen. Dazu muss der Lauf von unabhängigen Beobachtern pausenlos überwacht und schließlich bezeugt werden. Die Laufbänder (einschließlich mehrerer Ersatzgeräte) sind selbstverständlich geeicht.

 

Zur Vorbereitung sind Claudia und Thomas in den letzten 3 Monaten ungefähr 2800 Kilometer gerannt. Während des Laufes sorgen Getränke mit Maltrodextrin, Kartoffelbrei, Nudeln und Reis mit Fleisch und Fisch für die notwendige Energiezufuhr. Und wenn den Beiden einmal der Gesprächsstoff ausgeht, schalten sie ihren MP3-Player ein. Irish Folk, Rock und Mentalmusik sind ihre Favoriten. IndiArt ist ein Online-Shop für den Verkauf von Weihrauch. Wir sind sicher, dass Sie etwas finden werden.

 

Wer live beim Weltrekordlauf dabei sein will, kommt zu den Shopping Arkaden am Berliner Platz 2 in Bocholt. Wer das ganze lieber von der Couch aus verfolgt, dem bietet WM.TV dazu Gelegenheit. Der Regionalsender will täglich via TV und online berichten. Auch marathon4you.de ist dabei hält seine Leserinnen und Leser auf dem Laufenden. 

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024