marathon4you.de

 

Meldungen

Giganten-Rennen: Paula und Paul haben schon gemeldet

01.12.05
Quelle: KD

Günstige Pauschalangebote und garantierte Startplätze für den  Flora London Marathon

 

Für den 25. Flora London Marathon meldeten sich im letzten Jahr knapp 100.000 Läuferinnen und Läufer an,  46.000 Startnummern wurden schließlich vergeben. Schon Ende Oktober ging gar nichts mehr. Für nächstes Jahr hat sich die Situation etwas entspannt, jedenfalls bieten Reiseveranstalter wie DERTOUR und interAir zurzeit noch günstige Reisen mit garantierten Startplätzen an.

 

Der Marathon an der Themse ist nicht nur für „Hauptstadtsammler“ Pflicht. Viele stufen den mit Sehenswürdigkeiten gespickten Lauf höher als New York oder Berlin ein und nehmen jedes Jahr die Tower Bridge unter ihre Füße.

 

Die Streckenführung beim London Marathon ist übrigens so, dass man auch als Breitensportler die Spitzenläufer zu sehen bekommt. Und das wird sich im nächsten Jahr ganz besonders lohnen. Der flora London Marathon am 23. April 2006 verspricht nämlich ein wahres Giganten-Rennen zu werden. Bei den Männern kommt es zur Revanche zwischen Paul Tergat (KEN) und Hendrick Ramaale (RSA), die sich beim diesjährigen NYC-Marathon das knappste Finish der Marathongeschichte lieferten. Beide Läufer stürzten auf das Zielband und Tergat zerriss es nur Zentimeter vor Ramaala, der auf die Straße stürzte. Für die beiden wurden Zeiten von 2.09.30 und 2:09.31 gestoppt.

 

Damit nicht genug. Tergat’s größter Rivale Haile Gebrselassie (ETH) wird ebenfalls beim Marathon an der Themse starten. Und Dave Bedford, der Race-Director, verspricht weitere Prominenz.

 

Ein ebenfalls spektakuläres Rennen wird von den Frauen erwartet. Fest zugesagt hat die dreifache Siegerin Paula Radcliffe (2002, 03 und 05), die in London schon zweimal einen neuen Weltrekord aufgestellt hat. David Bedford überlegt jetzt sogar, eventuell ein separates Frauen-Rennen zu starten.

 

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024