marathon4you.de

 

Meldungen

Stefanie Doll hängt alle Männer ab

09.10.23
Quelle: Red. M4Y

Der Schwarzwald-Marathon war ein großer Erfolg für die vielen Läuferinnen und Läufer, die sich an zwei Tagen in Bräunlingen in verschiedenen Disziplinen gemessen haben. Das Wetter im Spätsommer war fantastisch, die Strecke perfekt vorbereitet für Marathon-, Halbmarathon-, Staffelmarathon-, 10-Kilometer-Lauf & Walking-, 5-Kilometer-Lauf- sowie Schüler- und Bambinilaufteilnehmer.

Es gab viele begeisterte Zuschauer. Insgesamt nahmen 2200 Läuferinnen und Läufer an den Wettbewerben teil - über 50 % mehr als im Vorjahr! es hätte kaum besser laufen können bei der 54. Ausgabe dieser Laufveranstaltung.

 

Stefanie Doll schreibt Geschichte

 

Ein Novum beim Schwarzwald-Marathon: Stefanie Doll war nicht nur die schnellste Läuferin auf der Marathondistanz, die 34-Jährige vom SV Kirchzarten hängte auch alle Männer ab und erreichte mit einer Zeit von 2:45:26 Stunden als Gesamtsieger(in) das Ziel. Sie verbesserte damit ihre Siegerzeit aus dem Vorjahr um mehrere Minuten und ist nun die erfolgreichste Läuferin in der Geschichte des Schwarzwald-Marathons.

 

 

Die glückliche Siegerin zeigte sich überrascht von ihrer Leistung und dem Ergebnis. Sie sei über eine lange Strecke mit dem führenden Mann, Andreas Leppert, gelaufen und konnte diesen schließlich überholen. Den zweiten Platz bei den Frauen im Marathon belegte Katrin Köngeter (2:56:55), Drittplatzierte wurde Ilona Kläsle (3:31:08).

 

Der Sieger bei den Männern

 

Andreas Leppert kam drei Minuten nach Stefanie Doll als Marathonsieger ins Ziel. Er freute sich sehr über seinen persönlichen Erfolg. Es war der zweite Start beim Schwarzwald-Marathon für den 36-jährigen Läufer aus Auggen. Patrick Hartmann von der LT Unterkirnach erreichte mit einer Zeit von 2:57:28 Stunden den zweiten Platz, Friedemann Koelbing landete auf dem dritten Rang.

 

 

Starke Staffeln

 

Auch die Staffelläufer waren am Sonntag äußerst erfolgreich. Das Team "Rumpel-Power-und+1" aus Tuttlingen erreichte nach 2:51:14 Stunden als erste Staffel das Ziel. Auf dem zweiten Platz folgte das vierköpfige Team des TV 1848 Villingen. Ihre Zeit: 2:56 :20 Stunden.

 

Der Halbmarathon

 

Sieger beim Halbmarathon der Männer wurde Patrick Hartmann (LT Unterkirnach/1:16,31) vor Friedrich Horn (Stadtwerke Tübingen/1:17,20). Bei den Frauen gewann Sandra Schmid (LT Pfohren/1:28,30) vor Alexandra Bauer (Erlangen/1:31,09).

 

ALLE  ERGEBNISSE

 

Informationen: Schwarzwald-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024