marathon4you.de

 

Meldungen

Erster Sieg für Felix Rothe

09.10.06
Quelle: Red. m4y

Neuseeländerin gewinnt Damen-Konkurrenz

 

Bräunlingen sah nach 42,195 Kilometern einen glücklichen Sieger aus der Region. Felix Rothe, der für den FC Unterkirnach startet, gewann sein erstes Marathonrennen überhaupt und das auch noch recht deutlich. Nach 2:34:41 Stunden lief er über die Ziellinie, gefolgt von Christian Bauer (VS-Pfaffenweiler) und dem Konstanzer Patrick Single. Charly Doll (Jahrgang 1954) belegte in respektablen 2:44:42 Stunden immerhin noch den fünften Platz.

 

Nicht ganz so gut lief es für die einheimischen Damen. Vorjahressiegerin Birgit Bartels ging nach langer Verletzungspause und trotz Kopfschmerzen an den Start und bewertete ihren zweiten Platz genauso positiv wie die Vorjahreszweite Simone Meininger, die ebenfalls lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte und den dritten Platz belegte. Siegerin wurde die Neuseeländerin Sara Winter in 3:01:03 Stunden.

 

Bei der Siegerehrung gestand Orga-Chef Klaus Banka eine Versorgungspanne ein, die insbesondere die Breitensportler in der zweiten Hälfte des Läuferfeldes auszubaden hatten. Seine Entschuldigung und sein Versprechen, dass das ein einmaliges Versäumnis war, wurde von den Sportlern sehr gut aufgenommen.

 

Ergebnisse:


Marathon Männer

 

1.  Rothe, Felix  FC Unterkirnach 2:34:41
2.  Bauer, Christian VS-Pfaffenweiler 2:39:37
3.  Single, Patrick  ASC Konstanz 2:40:27


Frauen

 

1. Winter, Sara NZL *Carterton 3:01:03
2. Bartels, Birgit  SV Kirchzarten 3:09:01
3.  Meiniger, Simone  LTG Kämpfelbach 3:14:41

 

Informationen: Schwarzwald-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024