marathon4you.de

 

Meldungen

Diesmal in die andere Richtung

13.01.06
Quelle: KD

1.000 Läuferinnen und Läufer werden erwartet

 

Die Premiere des Rothaarsteiglaufs  im vergangenen Jahr kann nur als gelungen bezeichnet werden. Einzig die Teilnehmerzahl ließ zu wünschen übrig. Das lag aber daran, dass zum gleichen Termin der Rennsteiglauf, der Landschaftslauf in Deutschland schlechthin, stattfand. In diesem Jahr ist das anders, gelaufen wird am Sonntag, 28. Mai, und so rechnen die Veranstalter, Brilon Touristik und Touristik-Information Winterberg, mit rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und noch etwas ist anders: es geht in umgekehrter Richtung, also von Brilon hinauf nach Winterberg. Das bedeutet 1.200 Meter Anstieg und fast 1.000 Meter Gefälle auf der Marathonstrecke.

 

Wem das zu beschwerlich ist, kann sich für den 25- oder 16-km-Lauf einschreiben, Nordic Walking und Wandern wird ebenfalls angeboten.  In Bruchhausen fällt der Startschuss für die 25 km und von Niedersfeld aus starten die Aktiven zum Lauf über 16 km, der über die Hochheide führt.

 


Wie die Westfalenpost berichtet, planen die Veranstalter um die Tourismus-Chefs Rüdiger Strenger und Michael Beckmann einen besonderen Service: "Wir möchten den rund 5000 Sportlern, die für den abgesagten Ruhrmarathon im Mai bereits gemeldet haben, den Rothaarsteiglauf als Alternative anbieten. Diesbezüglich haben wir die Veranstalter jetzt angeschrieben. Alle Sportler erhalten, wenn sie bei uns melden, zwei Euro Rabatt auf die Meldegebühren", so Beckmann und Strenger.


Weitere Infos gibt es bei den Tourismusstellen in Winterberg unter Tel: 02981/92500 oder in Brilon unter Tel: 02961/96990 und auf der Website des Veranstalters.

 

Informationen: Rothaarsteig-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024