marathon4you.de

 

Meldungen

Rothaarsteiglauf abgesagt

02.03.07
Quelle: Red. m4y

Enorme Schäden durch Orkan „Kyrill“

 

Die Touristikvereine Olsberg, Winterberg und Brilon teilen als Veranstalter des Rothaarsteiglaufs (19.05.2007) mit, dass die Veranstaltung wegen der enormen Schäden, die der Orkan „Kyrill“ im Sauerland angerichtet hat, leider abgesagt werden muss. Nach Angaben des Forstamtes ist „in allen Waldbeständen und besonders an Waldwegen und öffentlichen Straßen mit weiterem Wurf und Bruch von Bäumen zu rechnen“.

 

Aufgrund der enormen Schäden, die der Orkan "Kyrill" am 18. Januar 2007 im Sauerland und speziell im Gebiet Rothaarsteig verursacht hat, muss der 3. Rothaarsteiglauf leider abgesagt werden. Da die Gefahr mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt des geplanten Laufs weiter bestehen wird und die Wege noch nicht alle frei sein werden, habe man den 3. Rothaarsteiglauf aus Gründen der Sicherheit vorzeitig abgesagt, so die Veranstalter. Als Termin für die nächste Austragung wurde der 24. Mai 2008 genannt.

 

Informationen: Rothaarsteig-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024