marathon4you.de

 

Meldungen

Marathonperle im Sauerland

25.05.08
Quelle: Marcel Lorek

Über 1000 Teilnehmer, strahlender Sonnenschein und eine wunderschöne Strecke – der dritte Rothaarsteiglauf war in allen Belangen ein Erfolg.

Musste der Lauf auf Grund der erheblichen Schäden, die der Orkan Kyrill anrichtete, letztes Jahr ausfallen, konnte man in diesem Jahr mit 180 Teilnehmern auf der Marathonstrecke von Winterberg nach Brilon ( vor 2 Jahren wurde von Brilon nach Winterberg gelaufen ) einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Bei den Männern siegte der für das Team Teva startende Felix von Witsch in der Zeit von 3:00:14. Hinter ihm platzierten sich Thomas Herger ( LG Fulda, 03:02:13 ) sowie Thomas Ryba ( SC-Siedlinghausen, 03:03:07).

Bei den Frauen konnte Sabine Tillmann ( TV Arnsberg, 03:45:05) das Rennen für sich entscheiden. Platz 2 belegte Josi Guttenberger ( Welcome Sport-Center, 03:52:29) gefolgt von Simi Feldmann ( 04:02:04 ).

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung.

Mehr zum Thema

 

Informationen: Rothaarsteig-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024