marathon4you.de

 

Meldungen

Geoffrey Mutai als Starläufer in Linz

26.01.18
Quelle: Pressemitteilung

Die Oberbank hat es möglich gemacht, für den kommenden Oberbank Linz Donau Marathon am 15. April 2018, Geoffrey Mutai als Starläufer zu verpflichten. Der Kenianer und ehemalige Sieger der World Marathon Majors Bewerbe in Boston, New York und Berlin wird zum ersten Mal bei einer Laufveranstaltung in Österreich an den Start gehen.

„Das ist natürlich eine tolle Sache, dass wir auch heuer wieder so einen Kracher für den Oberbank Linz Donau Marathon verpflichten konnten“, zeigt sich Oberbank Generaldirektor Franz Gasselsberger erfreut. Mutais Bestleistung, die er beim Boston Marathon 2011 erzielt hat, liegt bei 2:03:02 Stunden. Mit dieser Leistung ist er der zweitschnellste Marathonläufer der Geschichte und der mit Abstand schnellste Marathonläufer der je in Österreich bei einem Marathon am Start war.

Um seine anvisierte Zeit beim Oberbank Linz Donau Marathon zu erreichen, muss Mutai jeden Kilometer in 3:01 laufen. Der aktuelle Streckenrekord liegt bei 2:07:33. „Ich freue mich auf diese Herausforderung beim Oberbank Linz Donau Marathon – ich habe bereits viel Positives über die Veranstaltung und die sehr schnelle Strecke gehört“, ist Geoffrey Mutai bereits voller Vorfreude auf Linz.

 

 

Damit Geoffrey Mutai dieses Ziel erreichen kann, haben die Organisatoren der LIVA schlagkräftige Tempomacher und Konkurrenten verpflichtet. Neben Geoffrey Mutai wird auch Elijah Kemboi an den Start gehen, der über eine persönliche Bestleistung von 2:07:34 verfügt, aufgestellt beim Frankfurt Marathon 2013. „Ein spannender Kampf um den Sieg ist somit vorprogrammiert“, freut sich Oberbank Linz Donau Marathon Athletenkoordinator Günther Weidlinger.

Oberbank Linz Donau Marathon bietet Laufangebot für jedermann
Nicht nur die Stars sind beim Linz Donau Marathon dabei, vielmehr ist das größte Breitensportevent des Landes Oberösterreich ein Lauffest für alle Sportbegeisterten. Anmeldungen für den Oberbank Marathon, Borealis Halbmarathon, LINZ AG Viertelmarathon und TGW Staffelmarathon sowie den OÖGKK Junior Marathon powered by Radio OÖ werden gerne über

www.linzmarathon.at

entgegengenommen.

Der Junior Marathon findet bereits einen Tag vor dem großen Marathon am 14.04.2018 im Stadion der Stadt Linz auf der Gugl statt.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024