marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Splitter

24.10.18
Quelle: Pressemitteilung

Von Dauerstartern, Marathon-Methusalems, Geburtstagskindern und Bananen so weit das Auge reicht beim 37. Mainova Frankfurt Marathon

 

Viel hilft viel:

140.000 Liter Getränke werden am Renn-Wochenende an durstige Athleten ausgeschenkt, 6000 Kilogramm Bananen liegen bereit, 2500 freiwillige Helfer packen mit an und sind die stillen Helden des ältesten deutschen Stadtmarathon.

Mit Mama-Motor:

Johanna und Emil werden am Sonntag viel Sitzfleisch benötigen. Die Kinder von Kerstin Bertsch werden im Doppel-Babyjogger 42,195 Kilometer durch Frankfurt geschoben – und dann möglichst nicht nur in die Festhalle, sondern hinein ins Guinness Buch der Rekorde. Die Bestmarke, welche die 29-Jährige aus Heusenstamm angreifen will, liegt bei 3:22 Stunden. Beste Vorbereitung: Im Frühjahr hat sich das Familien-Trio beim Frankfurt Halbmarathon in 1:31 Stunden schon den Rekord über die halbe Distanz geschnappt.  

Von Afghanistan bis Zimbabwe:

Internationaler geht es kaum, die Welt ist zu Gast in Laufschuhen: Athleten aus 103 Nationen werden am Sonntag 42,195 Kilometer durch Frankfurt in Angriff nehmen. Übrigens: Aus Benin, Aruba und Nepal sind jeweils am Start: genau ein Teilnehmer.

Marathon-Methusalems:

Arne Haase will es wieder wissen! Mit 87 Jahren ist er Deutschlands ältester Marathonläufer und der unumstrittene Alterspräsident des Frankfurter Starterfeldes. „Meine Vision und Motivation ist, allen Läufern – die ja auch mal älter werden – zu beweisen, dass man auch bis ins hohe Alter hinein noch Marathon laufen kann“, sagt das Lauf-Phänomen aus Baden-Baden. Die älteste Teilnehmerin ist Margot Haupt, Jahrgang 1932. Und der Jüngste im großen Feld? Sebastian Sehring, Jahrgang 1993.

 

 

 

Massenhaft:

1823,87 Kilogramm wiegen alle Medaillen, die am Frankfurter Marathon-Wochenende unters Laufvolk gebracht werden.

Promis, bitte!

Wer auf und neben der Strecke die Augen aufhält, entdeckt vielleicht einen der zahlreichen Prominenten. Der frischgebackene Ironman-Weltmeister Patrick Lange und der Musiker Joey Kelly werden das breite Läuferfeld vor dem Start einschwören. Mit den Hahner-Zwillingen, Julian Flügel und Sabrina Mockenhaupt gehen bekannte deutsche Marathonläufer auf die Staffel-Strecke. Sprinterin Lisa Mayer wird den Teilnehmern des Schneider Electric Mini-Marathon beistehen, Triathlon-Star Jan Frodeno beim Start des Struwwelpeterlaufs sein. Die Marathon-Altstars Irina Mikitenko und Herbert Steffny laufen beim Brezellauf powered by interAir vorneweg.

Happy Birthday!

41 Teilnehmer verbringen ihren Ehrentag laufend. Daniel Drechsel wird beispielsweise für jedes Lebensjahr einen Kilometer laufen. Und Nicola Alexa Berz sagt: „Mein erster Marathon am 30. Geburtstag – besser geht’s nicht.“

17 Jahre:

So lange leitet Jo Schindler als Renndirektor schon die Geschicke des Mainova Frankfurt Marathon. Das Beste, sagt der Oberpfälzer stets, liegt noch vor uns.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024