marathon4you.de

 

Meldungen

Langfristige Partnerschaft mit HOKA

12.01.22
Quelle: Pressemitteilung

HOKA ONE ONE®, eine Marke von Deckers Brands, wird offizieller Sportartikel-Partner des historischen Mainova Frankfurt Marathon – dem ältesten Stadtmarathon Deutschlands.

Ab 2022 möchte HOKA als offizieller Partner des Mainova Frankfurt Marathon, das Erlebnis der Teilnehmer/Innen fördern, sowie das Interesse an der Veranstaltung mit Hilfe seiner großen Anhängerschaft in der Läuferszene weiter steigern.

Nach einer zweijährigen Pause kehrt der Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022 zurück und lässt die Teilnehmer/Innen 42,195 Meter durch die Mainmetropole laufen. Nach der Erstauflage im Jahre 1981 mit etwas mehr als 3.000 Teilnehmenden, ist die Veranstaltung heute der zweitgrößte Marathon Deutschlands und wird regelmäßig von der Laufgemeinde zum beliebtesten Stadtmarathon Deutschlands gewählt.

Die imposante Frankfurter Skyline (#runtheskyline) bildet die Kulisse für Frankfurts größtes Straßenfest mit vielen Bands und Bühnen, Moderatoren und Musikgruppen, die die Läufer entlang der Strecke unterhalten und unterstützen. Auf der Zielgeraden laufen die Teilnehmer/Innen über den roten Teppich in die historische Frankfurter Festhalle ein - der wohl stimmungsvollste Zieleinlauf der Welt.

 

 

Für Freizeitläufer/Innen ist der Mainova Frankfurt Marathon mit einer durchschnittlichen Laufzeit von unter vier Stunden der schnellste Marathon Deutschlands, viele Teilnehmer/Innen erzielen bei der Veranstaltung ihre persönliche Bestzeit.

Der Mainova Frankfurt Marathon wird seit Jahren in Folge von World Athletics mit dem Gold Road Race Label ausgezeichnet und ist außerdem einer der umweltfreundlichsten Marathons weltweit - dafür erhielt er 2014 den AIMS "green marathon" Award.

"Mit HOKA haben wir einen starken Partner für die weitere Entwicklung des Mainova Frankfurt Marathon gefunden. Als Experten für Innovation und Qualität im Laufsportbereich freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Besonders beeindruckt uns, dass HOKA unsere Bemühungen für einen nachhaltigen Marathon und Umweltschutz tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft, von der unsere Teilnehmer/Innen sicherlich profitieren werden. Nach zwei schwierigen Jahren, in denen der Mainova Frankfurt Marathon aufgrund der Covid-19-Pandemie leider nicht stattfinden konnte, blicken wir mit Zuversicht nach vorne. Die Partnerschaft mit HOKA wird uns neuen Schwung für die kommenden Jahre geben." Sagt Jo Schindler, Renndirektor.

 

 

Mike McManus, Director of Global Sports Marketing, fügt hinzu: "Als traditionsreichster Stadtmarathon in Deutschland freut sich HOKA sehr, unsere Unterstützung für den historischen Mainova Frankfurt Marathon bekannt zu geben. Wir sind bestrebt, den Teilnehmern ein herausragendes Lauferlebnis zu bieten und diese ohnehin schon erstklassige Veranstaltung mit unserem Engagement für mutige Innovationen und unserer Liebe zum Sport noch weiter zu verbessern."

Mit der Unterstützung des Mainova Frankfurt Marathon möchte HOKA seine Ambitionen in Europa und darüber hinaus weiter vorantreiben, ganz im Sinne seiner Mission, allen Sportlern/Innen das Gefühl zu geben, dass sie fliegen können. Neben der Schaffung eines erstklassigen Kundenerlebnisses wird der Fokus darauf liegen, diese unglaubliche Plattform zu nutzen, um neue und bestehende HOKA-Fans auf die Marke und ihre Produkte aufmerksam zu machen.  

 

Über HOKA ONE ONE®

 

HOKA ONE ONE® ist eine der am schnellsten wachsenden Performance-Schuh- und Bekleidungsmarken der Geschichte. Die in den Bergen entwickelten HOKA-Schuhe bieten eine noch nie dagewesene Kombination aus verbesserter Dämpfung und Unterstützung für ein einzigartiges Laufgefühl. Jeden Tag treibt HOKA die Innovation und das Design seiner Schuhe und Bekleidung voran, indem das Unternehmen mit einer Reihe von Weltmeistern, Designexperten und Alltagssportlern/Innen zusammenarbeitet. Ob auf der Zielgeraden oder im Alltag - HOKA-Fans lieben die Marke für ihren mutigen und unerwarteten Ansatz und ihren Glauben an die Kraft der Menschen, Veränderungen für eine bessere Welt zu schaffen. HOKA befähigt die Sportlerwelt, über die Erde zu fliegen.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
09.07.22 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
15.07.22 
Eiger Ultra Trail
 
15.07.22 
10. Silvrettarun 3000
 
16.07.22 
Reschenseelauf
 
23.07.22 
Stelvio Marathon
 
30.07.22 
Davos X-Trails
 
06.08.22 
Gondo Marathon
 
06.08.22 
hella marathon nacht rostock
 
06.08.22 
Swiss Irontrail
 
14.08.22 
Monschau-Marathon
 
14.08.22 
Allgäu Panorama Marathon
 
26.08.22 
Südtirol Ultra Skyrace
 
28.08.22 
RAG Hartfüßler Trail
 
28.08.22 
Burgwald Märchen Marathon
 
04.09.22 
Fränkische Schweiz Marathon
 
09.09.22 
adidas INFINITE TRAILS
 
11.09.22 
Volksbank Münster-Marathon
 
17.09.22 
Drei-Talsperren-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin