marathon4you.de

 

Meldungen

Jetzt auf Facebook

02.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Der Commerzbank Frankfurt Marathon geht neue Wege und startet interaktiv in die Laufsaison 2010: Am 26. Februar ist auf der sozialen Internetplattform Facebook die offizielle Frankfurt-Marathon-Fanseite online gegangen.

„Als Marathon-Event in der internationalen Premium-Liga haben wir den Anspruch, auch über moderne Medien mit der Läufergemeinschaft zu kommunizieren. Vor allem aber ist es ein Service für Teilnehmer und Fans des Commerzbank Frankfurt Marathon und alle Laufinteressierten“, sagt Renndirektor Jo Schindler über den neuen Web-Auftritt.

Auf der Facebook-Fanseite informiert der älteste deutsche Stadtmarathon regelmäßig über Neuigkeiten in eigener Sache und Wissenswertes aus der Marathonszene. Registrierte Fans werden exklusiv über lukrative Gewinnspiele informiert und erhalten wertvolle Lauftipps von Profis und Experten. „Unsere Fanseite auf Facebook erlaubt es uns, mit den Läufern in den direkten Dialog zu treten und ihnen eine Community zu bieten, in der sie sich untereinander und mit uns austauschen können“, sagt Schindler.

So haben Fans die Möglichkeit, eigene Bilder und Videos hoch zu laden, Trainingstipps auszutauschen und über den Marathon zu diskutieren. Die Facebook-Seite soll eine offene Plattform sein. Lob ist erwünscht, Kritik aber auch. Renndirektor Schindler: „Wir wollen durch das ständige Feedback unserer Fans lernen und dadurch eine bereits hochwertige Veranstaltung noch besser machen.“

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024