marathon4you.de

 

Meldungen

Dieter Baumann beim 3. Experten-Talk

18.09.13
Quelle: Pressemitteilung

Zum Abschluss der diesjährigen Experten-Talks in der BMW Niederlassung Frankfurt ist am 25. September (19 Uhr) ein besonderer Gast geladen: Dieter Baumann.

Knapp einen Monat vor dem Startschuss zum ältesten deutschen City-Marathon (27. Oktober/10.30 Uhr) wird der 48-Jährige auf die letzten vier Vorbereitungswochen eingehen und mit „wenig Powerpoint“, aber jeder Menge Erfahrung eine Unmenge an Fragen aufarbeiten. Was lässt sich im Training noch umsetzen? Was sollte man im direkten Vorfeld für ein gutes Rennen lieber lassen? Wie sollte mein Training aussehen - lieber ein langer Lauf, ein Fahrtspiel oder doch ein Tempodauerlauf?

Viele Fragezeichen - und Baumann gibt die Antworten. Auf seine ganz eigene Art, mit konkreten Tipps oder mit kleinen Geschichten, hoher Unterhaltungswert inklusive. Eines verrät der Tübinger vorab: „Der Marathon ist zweifelsohne ein echtes Lauf-Abenteuer. Aber eben nur ein Abenteuer. Nach Frankfurt geht es weiter und es stellt sich die Frage: Wie lässt sich die Lauflust noch steigern?“

Baumann gewann 1992 olympisches Gold über 5.000 Meter und prägte mehr als 15 Jahre die internationale Laufszene. Er hält noch immer die deutschen Rekorde über 3.000 (7:30,50 Minuten), 5.000 (12:54,70) und 10.000 Meter (27:21,53). 2007 finishte er als Hobbyläufer beim BMW Frankfurt Marathon in 2:30 Stunden.         

Der 3. Experten-Talk in der BMW Niederlassung Frankfurt (Hanauer Landstraße 255) wird vom Marathon-Hörfunkpartner hr1, der Sportagentur „motion events“, Mix am Mittwoch, Querbeet, Rosbacher, Radeberger, ASICS und dem Frankfurter Laufshop unterstützt. Durch den Abend führt hr1-Moderator Kai Völker.

Das Platzkontingent ist limitiert auf 300 Personen. Deshalb bitten die Organisatoren um zeitnahe Anmeldung unter:

http://www.bmw-frankfurtmarathon.de/expertentalks/

 

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024