marathon4you.de

 

Meldungen

Start frei für den Lauf durchs Karwendel

05.08.14
Quelle: Pressemitteilung

30. August, 6.00: Start frei für den 6. Karwendelmarsch – noch sind Anmeldungen möglich!

Am 30. August 2014 ist es endlich soweit: Noch in der Dunkelheit werden um 6.00 Uhr die ersten begeisterten Wanderer und Läufer in Scharnitz starten, um die einmalige Naturlandschaft des Karwendels zu durchqueren. Weit über die Grenzen hinaus fiebern sport- und naturbegeisterte Teilnehmer schon seit Monaten der sechsten Auflage des Karwendelmarschs entgegen.

Maximal 2.500 Teilnehmer stellen sich der einmaligen Herausforderung, eine der wohl schönsten Tiroler Naturlandschaften auf 52 Kilometern zu durchwandern oder sogar im Laufschritt zu durchqueren. „Bis dato sind bereits über 1.400 Anmeldungen aus 24 Nationen eingegangen – deutlich mehr als im Vorjahr“, so Martin Tschoner (Achensee Tourismus).

Zur stetig wachsende Fangemeinde der Vorzeige-Veranstaltung gehören auch zahlreiche „Karwendelmarsch-Sieger“: „Fix an den Start gehen wird Kristin Berglund, die als Vorjahressiegerin auch den aktuellen Streckenrekord bei den Damen hält. Bei den Herren sind es gleich mehrere ehemalige Erstplatzierte, die dabei sein werden: Markus Stock (2013), Markus Reich (2012) und Thomas Bosnjak (2011) haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Wer sich mit den Besten messen möchte – seit 2013 gibt es eine Zeitnehmung, in der Laufklasse auch eine Preisverteilung – hat noch bis zum 17. August Zeit, sich anzumelden.

 

Eckdaten zum Karwendelmarsch:


30. August 2014, Start: Scharnitz, Ziel: Pertisau (bzw. Eng)
52 km Karwendellauf, Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking; zusätzlich 35 km Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking (bis Engalm)

Nachmeldung EUR 50,-

Max. 2.500 Teilnehmer!

 

Informationen: Karwendelmarsch
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024