marathon4you.de

 

Meldungen

7.000 Teilnehmer beim Demolauf

20.03.06
Quelle: Pressemitteilung

DemoLauf-T-Shirt jetzt erhältlich


Der DemoLauf zum Erhalt des Ruhrmarathons zieht immer größere Kreise. „Mittlerweile bekommen wir Teilnahmeanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland“, erzählt Hans-Martin Agethen, Vorsitzender des Werbering Riemke. Sogar eine Gruppe aus Belgien hat sich bereits beim Herner Mitorganisator Kalle Dietz angemeldet.

 

Peter Lanfermann, stv. Vorsitzender des Werbering Riemke, meint: „Zwar normalisiert sich die Flut von E-Mail-Anmeldungen etwas, aber ich denke, dass wir an diesem Wochenende noch die 7.000er Marke knacken.
Die Demonstration am 14. Mai wird allerdings einen anderen Weg nehmen, als zunächst geplant war. Die über den Innenstadtring beabsichtigte Runde entfällt, weil die damit verbundene Sperrung des A-40-Anschlusses mit zu großem Aufwand und zu großen Kosten verbunden gewesen wäre.


Stattdessen bewegen sich die Demonstrationsläufer nun komplett auf der Herner Straße zwischen A 40 und A 43. Die über mehrere Wendepunkte führende Gesamtstrecke beträgt circa 6-7 Kilometer. Vor- und Nachteile der neuen Strecke: Die Innenstadtrunde hätte dem Demolauf sicher zusätzliche Aufmerksamkeit verschafft, doch die neue Strecke dürfte für größere Zuschauerspaliere und damit für noch mehr Stimmung sorgen.


In immer mehr E-Mails wurden die Organisatoren gefragt, ob man nicht ein einheitliches „DemoLauf-T-Shirt“ anbieten kann, damit möglichst viele Demonstranten in diesem Shirt am DemoLauf teilnehmen können. Darauf hat der Werbering nun reagiert. Ab sofort kann jeder ein signalrotes „DemoLauf-T-Shirt“ auf der Internetseite www.demolauf-ruhrmarathon.de bestellen. Dazu einfach auf der Startseite oben den Link „Jetzt T-Shirt bestellen“ anklicken.

 

Informationen: Karstadt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024