marathon4you.de

 

Meldungen

Rolf Aldag plant Marathon-Debüt

13.03.06
Quelle: Pressemitteilung

Ort: Conergy Marathon Hamburg -  Zielzeit: unter 2:45

 

Der ehemalige T-Mobile Team Profi plant beim Conergy Marathon Hamburg seine Marathonpremiere. Als Edelhelfer Jan Ullrichs hat er sich auf dem Rennrad einen Namen in der internationalen Radsportelite gemacht, jetzt tauscht er das Rad gegen die Laufschuhe. Die Idee, einen Marathon zu laufen, kam Aldag schon 2001 während eines Radtrainings auf Lanzarote.

 

"Mit ein wenig mehr Training sollte für einen Radprofi, der schließlich rund 100 Rennen im Jahr bestreitet, eine Zeit unter 2:45 möglich sein" orakelte Aldag. Das Vorhaben "Marathon" wird anlässlich des Conergy Marathons Hamburg nun umgesetzt. Aldag's Trainingsplan sieht einen Durchschnitt von 100 Kilometern bei Spitzenumfängen von 140 Kilometern pro Woche vor.

 

Wolfgang Berrens, Freund und "Laufmanager" von Rolf Aldag: "Rolf hat das Zeug dazu. Er ist hochmotiviert und wird es mit optimaler Vorbereitung schaffen". Nach seinem Blinddarmdurchbruch zu Sylvester befindet sich Rolf Aldag nun in der direkten Marathonvorbereitungsphase. "Die Geburt meiner Tochter Maddie kurz nach Weihnachten beflügelt mich in meinem Vorhaben. Es gibt mir Kraft und Motivation, diesen sportlichen Ausflug zu bestehen". 

 

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024