marathon4you.de

 

Meldungen

Rekordnachfrage mit über 5.000 Anmeldungen

03.01.12
Quelle: Pressemitteilung

Nur knapp zwei Wochen nach dem Start der Online-Anmeldung zum Köln Marathon und seiner Wettbewerbe am 14. Oktober 2012 liegen schon über 5.000 Anmeldungen vor. Im Vergleich zu den Vorjahren ist dies die höchste Nachfrage während der ersten Anmeldephase seit der ersten Auflage im Jahr 1997.

"Das neue Engagement der RheinEnergie als Titelsponsor der Veranstaltung und die bundesweit sehr günstigen Frühbuchertarife haben uns über die Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr zu den Rekordanmeldezahlen verholfen.", so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH. "Insbesondere der positive Trend auf der Königsdiziplin Marathon zeigt uns, dass wir mit der neuen Streckenkonzeption die Attraktivität des Events noch steigern konnten", so Frisch weiter.

Die insgesamt 5.010 Anmeldungen für 2012 verteilen sich auf den Marathon (1.766), Halbmarathon (2.546), Inline-Marathon (445) und Staffelmarathon (152) sowie Ultarmarathonis, Schulmarathonis, Handbiker, Minimarathonis und Jugendliche der Juniors' Trophy. Zum Vorjahr (Stichtag 31. Januar mit Preissprung, allerdings nach vier Wochen Anmeldephase) können schon jetzt bei allen Wettbewerben Zuwächse verbucht werden: Bei der Königsdisziplin möchten aktuell 4,74% mehr Teilnehmer starten. Der Halbmarathon verzeichnet 52,45% mehr Nachfrage, beim Inlinemarathon liegt das Plus bei 47,35%. Auch der Staffelmarathon wird beliebter und liegt mit 46,15% deutlich über den Anmeldezahlen des Vorjahres.

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024