marathon4you.de

 

Meldungen

Weltrekord-Zielband wird versteigert

08.12.07
Quelle: Red.m4y

Haile Gebrselassies Marathon-Weltrekord-Zielband vom Berlin Marathon 2007 wird bei Ebay versteigert. Der Erlös kommt in voller Höhe der Stiftung Hänsel + Gretel zugute.

 

Nicht nur Marathonfreunde erinnern sich: in einem phantastischen Lauf stellte Haile Gebrselassie am 30. September in Berlin mit 2:04:36 Stunden einen neuen Weltrekord über die Marathondistanz auf und gewann zum zweiten Mal in Folge in der deutschen Hauptstadt. Sein großes Ziel ist es nun, in Peking 2008 den olympischen Marathon zu gewinnen. Zweimal hat er bereits Gold bei Olympia gewonnen: 1996 und 2000 über 10.000 m. Über diese Distanz wurde er auch viermal Weltmeister.

 

Mehr zum Thema

Jetzt versteigert der SCC Running das Original-Weltrekord-Zielband bei Ebay. Der gesamte Erlös geht an die Stiftung Hänsel + Gretel (Kindesmissbrauch verhindern helfen), den Charity-Partner des Berliner Marathons. Das Zielband, ein echtes Unikat, ist 200 cm lang und 25 cm breit und trägt die Unterschrift von Haile Gebrselassie.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024