marathon4you.de

 

Meldungen

Weltklasse-Läuferinnen am Start

25.08.22
Quelle: Pressemitteilung

Erst kürzlich verkündete SCC EVENTS als Organisator des BERLIN-MARATHON den Start von Doppel-Olympiasieger Eliud Kipchoge (KEN) und dem Gewinner des BERLIN-MARATHON 2021 Guye Adola (ETH) in der deutschen Hauptstadt. Das Feld der Top-Läuferinnen ist ebenso hochklassig und verspricht spannende Rennen.

Wenn am 25. September 2022 über 45.000 Läufer:innen aus etwa 150 Nationen den BMW BERLIN-MARATHON laufen werden, stehen im Damenklassement große Namen ganz vorne an der Startlinie.

Mit der Amerikanerin Keira d´Amato (2:19:12 Stunden, Houston Marathon 2022, US-Rekord) und Nancy Jelagat Meto finden sich zwei Athletinnen in der Liste mit 2:19er-Zeiten. Nancy Jelagat Meto (KEN) scheinen die Berliner Straßen zu liegen, was sie mit ihrem zweiten Platz beim letztjährigen BERLINER HALBMARATHON bewies. Darauf folgte im Dezember der erste Platz beim Valencia Marathon in 2:19:31 Stunden.

Im Blick behalten sollte Nancy Jelagat Meto ihre Konkurrentinnen Gutemi Shone Imana (ETH), Maurine Chepkemoi (KEN) und Workenesh Edesa (ETH), die in der Lage sind die Schallmauer von 2:20 Stunden zu knacken. Des Weiteren ist Sara Hall (USA, 2:20:32 Stunden) am Start. Ihr Debüt geben Rosemary Wanjiru (KEN) sowie Nigsti Haftu (ETH) .

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024