marathon4you.de

 

Meldungen

Rotterdam-Sieger Sammy Korir kommt

17.08.06
Quelle: Pressemitteilung

Haile Gebrselassie wird beim real,- BERLIN-MARATHON auf hochkarätige Konkurrenz treffen.

 

Zu den Gegnern des Äthiopiers zählt am 24. September der zweitschnellste Marathonläufer aller Zeiten: Sammy Korir. Der Kenianer war 2003 beim real,- BERLIN-MARATHON nur eine Sekunde hinter Paul Tergat, der damals den heute noch gültigen Weltrekord von 2:04:55 Stunden gelaufen war, im Ziel. Zudem führt Sammy Korir die Jahresweltbestenliste 2006 im Marathon an. Im April gewann er den Rotterdam-Marathon in 2:06:38. Keiner lief in diesem Jahr bisher schneller über die 42,195 km.

 

Die Bestzeit von Sammy Korir, 2:04:56 Stunden, ist noch heute die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten. Mit seinem Sieg in Rotterdam bei teilweise windigen Bedingungen bewies der 34-jährige Sammy Korir einmal mehr seine Ausnahmestellung. „Mit Sammy Korir kommt ein Athlet, der gut ist für ein sehr schnelles Rennen. Es kann ein großes Duell zwischen dem Kenianer Korir und dem Äthiopier Gebrselassie geben“, sagt Race-Director Mark Milde. Mit einer Reihe von weiteren kenianischen Topläufern ist zu rechnen. Mark Milde führt zurzeit noch entsprechende Verhandlungen.

 

Sein enormes Potenzial hat Sammy Korir beim real,- BERLIN-MARATHON 2003 bewiesen, als er Paul Tergat zunächst als Tempomacher unterstützt hatte. Schließlich lief er das Rennen selbst zu Ende und hätte seinen Freund und Trainingspartner Tergat um ein Haar geschlagen.

 

Für den 33. real,- BERLIN-MARATHON liegen Veranstalter SCC-RUNNING 40.000 Anmeldungen vor, womit das Limit erreicht ist und keine weiteren Meldungen mehr möglich sind.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024