marathon4you.de

 

Meldungen

Philipp Pflieger und Anna Hahner starten in Berlin

17.08.17
Quelle: Pressemitteilung

Mit Philipp Pflieger (30 Jahre, LG Telis Finanz Regensburg) und Anna Hahner (26, Run2Sky) starten beim BERLIN-MARATHON am 24. September zwei der derzeit besten deutschen Marathonläufer.

Philipp Pflieger hatte sich beim BERLIN-MARATHON 2015 für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert und dabei mit 2:12:50 Stunden eine persönliche Bestzeit aufgestellt. Pflieger zu seinem Start in Berlin: „Die vielen tollen sportlichen Momente, die ich in Berlin schon erleben durfte, geben der Hauptstadt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich schon wahnsinnig, am 24. September wieder an die Startlinie zum  BERLIN-MARATHON zurückzukehren und mit dem großartigen Berliner Publikum im Rücken meine 2015 dort erzielte persönliche Bestzeit anzugreifen!"

 

Anna Hahner, Mona Stockhecke und
Maja Neuenschwander am Start

 

Das Feld der deutschen Topläuferinnen beim  BERLIN-MARATHON führt Anna Hahner an. Die in Gengenbach (Schwarzwald) lebende Marathonläuferin stellte 2014 als beste Deutsche beim  BERLIN-MARATHON mit 2:26:44 Stunden ihre persönliche Bestmarke auf. Der  BERLIN-MARATHON 2017 ist ihr erster Start über die klassische Distanz nach dem Olympia-Finish von Rio 2016 und einer Zwangspause aufgrund eines Sehnenanrisses. „Ich freue mich riesig wieder an der Startlinie in Berlin zu stehen. Nach dem es Anfang des Jahres sehr holprig im Training lief und ich immer wieder kleine Reizungen hatte, kann ich seit Juli komplett schmerz- und beschwerdefrei trainieren. Das ist absolut großartig und so macht das Marathon-Training der letzten Wochen große Freude, auch wenn die Geschwindigkeiten und Distanzen richtig hart sind“, äußerte sich Anna Hahner zu ihrem Start beim Hauptstadtmarathon.

Zu den größten Erfolgen der 26 Jahre alten Langstreckenläuferin zählen die Siege beim Wien-Marathon 2014 und beim Hannover-Marathon 2016.

Außerdem am Start ist Mona Stockhecke (33 Jahre, LT Haspa Marathon Hamburg), die mit einer persönlichen Bestzeit von 2:31:30 Stunden aufwartet, aufgestellt beim Frankfurt-Marathon 2016. An gleicher Stelle hatte sie ein Jahr zuvor den zweiten Platz bei den gleichzeitig ausgetragenen Deutschen Marathonmeisterschaften belegt. 2014 vertrat sie die deutschen Farben beim Marathon im Rahmen der Europameisterschaften in Zürich.

Zu den internationalen Topläuferinnen beim  BERLIN-MARATHON 2017 zählt die Schweizer Marathon-Rekordhalterin  Maja Neuenschwander (37). Ihre Bestmarke von 2:26:49 Stunden stellte sie 2015 beim  BERLIN-MARATHON auf, wo sie den sechsten Platz belegte. Zu ihren größten Erfolgen zählen der Sieg beim Wien-Marathon 2015 und der zweite Platz beim Hamburg-Marathon 2013.

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024