marathon4you.de

 

Meldungen

Mit HelpAge zum Berlin Marathon

24.01.20
Quelle: Pressemitteilung

Die gemeinnützige Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. ist auch im Jahr 2020 offizieller Charity-Partner des  BMW BERLIN-MARATHON. In 2020 wird die Charity-Partnerschaft mit dem Veranstalter des Marathons, der SCC Berlin Events GmbH, bereits 10 Jahre alt.

Wer in diesem Jahr in Berlin beim Marathon noch an der Startlinie stehen möchte, hat jetzt die Chance doch noch ein Startticket zu bekommen, indem sie/er seinen Lauf für einen guten Zweck absolviert und für die HelpAge Kampagne „Jede Oma zählt“ an den Start geht.

 

 

Unterstützung für Seniorinnen und Senioren

 

Die „Jede Oma zählt“-Kampagne wurde ins Leben gerufen, um Großmütter zu unterstützen, die sich um ihre Enkelkinder kümmern, weil die eigenen Kinder in die Städte migriert oder an Aids verstorben sind. Heute umfasst die Kampagne noch viel mehr: durch sie erhalten Seniorinnen und Senioren eine Rente und machen sich dafür stark, diese auf staatlicher Ebene einzufordern. Sie bietet älteren Menschen Behandlungen von chronischen Krankheiten und erlaubt manchen unter ihnen, ihr Augenlicht durch eine OP wiederzuerlangen. Sie hilft der älteren Generation, sich zu vereinigen und sich mit gemeinsamen Kräften gegen Diskriminierung und Gewalt zur Wehr zu setzen.

 

 

 

Tolles Marathon-Rahmenprogramm

 

In Berlin bietet das HelpAge-Team ein tolles Rahmenprogramm mit dem Frühstückslauf am Tag vor dem Marathon, einem Pasta-Essen in der Markthalle NEUN am Samstagabend, wo Tagesschausprecher und Ironman-Finisher Thorsten Schröder exklusiv aus seinem neuen Buch „Mit jeder Faser“ lesen wird. Sonntag vor dem Rennen gibt es das traditionelle Gruppen-Foto am Kanzleramt und nach dem Marathon ein „Come together“ am Spreeufer.

Mehr Informationen zur Kampagne „Jede Oma zählt“ und wie man ein Startticket für den 47. BMW BERLIN-MARATHON 2020 bekommt, gibt es hier.

 

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin