marathon4you.de

 

Meldungen

Community-Feedback überwältigend

17.07.20
Quelle: Pressemitteilung

Bekanntlich findet der für den 26. und 27. September 2020 geplante BERLIN-MARATHON aufgrund von höherer Gewalt (COVID-19) nicht statt und es ist ebenso nicht möglich, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchzuführen, wie eine umfassende Machbarkeitsanalyse ergab. Darüber setzte SCC EVENTS als Veranstalter des BERLIN-MARATHON die Teilnehmer*innen frühzeitig in Kenntnis.

Mit der Absage-Information wurden allen Teilnehmern*innen zwei Ersatz-Optionen angeboten. Zum einen die Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für den BERLIN-MARATHON am 25. (Skater) und 26. September 2021 (Rollstuhlfahrer, Handbiker und Läufer) und zum anderen die Rückzahlung des Teilnahmebeitrags (100 %). Bis zum Ende der vergangenen Woche hatten die Teilnehmer*innen Zeit, sich für eine der beiden Möglichkeiten zu entscheiden.

Das anschließende Auswertungs-Ergebnis sorgte für große Dankbarkeit und Freude bei SCC EVENTS, denn 85 Prozent der Läufer*innen entschieden sich für eine Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für den BERLIN-MARATHON 2021. Auch Christian Jost und Jürgen Lock in ihrer Funktion als Geschäftsführer von SCC EVENTS zeigten sich beeindruckt: „Uns ist der starke Community-Gedanke des BERLIN-MARATHON schon immer bekannt gewesen. Von Austragung zu Austragung wächst dieser enorme Spirit, aber der Wert von 85 Prozent Startrecht-Übertragung erfüllt uns und unser Team mit Stolz. SCC EVENTS bedankt sich für die große Loyalität bei allen seinen Teilnehmern*innen.“ In diesem Sinne sind also jegliche Vorzeichen für den BERLIN-MARATHON 2021 auf grün gestellt.

 

 


Aktionen für den BERLIN-MARATHON 2021


Unter dem Motto #BERLIN42UNITED - we cannot race, but we will stay united gibt es in den kommenden Monaten Aktionen für die BMW BERLIN-MARATHON Community. Beispielsweise sind Interessierte bis zum 16. August eingeladen online ein Foto upzuloaden, das dann Teil der offiziellen Kampagne für den BERLIN-MARATHON 2021 werden kann. So erhalten die Sportler*innen die Chance, mit ihrem Foto ein großes Gesamtbild (Key Visual) entstehen zu lassen, das den Community-Spirit des BERLIN-MARATHON transportiert.


Über den BERLIN-MARATHON

Der BERLIN-MARATHON ist einer der größten Marathons der Welt. Auf der superschnellen Strecke wurden bisher elf Weltrekorde aufgestellt (3 von Frauen, 8 von Männern). Seit 2003 wurden alle sieben Weltrekorde der Männer auf der Berliner Strecke erzielt, inklusive der aktuellen Marke von 2:01:39 Stunden (Eliud Kipchoge), aufgestellt im Jahr 2018. 2001 gelang es hier erstmals einer Frau, die Traum-Marke von 2:20 Stunden zu unterbieten. Die japanische Olympiasiegerin von 2000, Naoko Takahashi, siegte damals in 2:19:43 Stunden.

Der BERLIN-MARATHON zählt zur Vereinigung der Abbott World Marathon Majors (AWMM), dem Zusammenschluss der bedeutendsten Marathons weltweit (gegründet 2006). Zur AWMM zählen die Marathonläufe von Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago und New York.
    

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024