marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldestart für Berlin Marathon: 20. Oktober

15.10.11
Quelle: Red.m4y

„Nach dem Marathon ist vor dem Marathon“ lautet das Motto beim BMW Berlin Marathon. Kaum ist die 38. Auflage des größten deutschen Marathons Geschichte, gilt die Aufmerksamkeit dem Lauf im kommenden Jahr.

Am Donnerstag, 20. Oktober, um 12 Uhr beginnt die Online-Anmeldung für den 39. BMW Berlin Marathon, der am 30. September 2012 stattfindet. Das Teilnehmerlimit steht bei 40.000. Der Teilnahmebeitrag für die ersten 10.000 Anmeldungen beträgt 60 Euro. Bei den folgenden 15.000 Anmeldungen liegt der Teilnahmebeitrag bei 80 Euro, danach bei 100 Euro. Zuletzt war das Teilnehmerlimit bereits im Februar erreicht.

Der BMW Berlin Marathon zählt zu den größten Marathons weltweit und gehört zur Gruppe der World Marathon Majors, den Grand Slam Veranstaltungen im Marathon (Boston, London, Chicago, New York). Achtmal wurde hier bereits ein Weltrekord erzielt, zuletzt am 25. September 2011 mit 2:03:38 Stunden durch den Kenianer Patrick Makau.

Bedenken, dass dem BMW Berlin Marathon 2012 Nachteile daraus erwachsen würden, dass er zu bald nach dem Olympiamarathon von London stattfindet, sieht Race Director Mark Milde nicht: „Da starke Laufnationen wie Äthiopien und Kenia nur drei Läufer zum Olympiamarathon entsenden können, bleiben immer noch genügend schnelle Läufer übrig, die in Berlin für Furore sorgen können.“

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024