marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Rennsteig-Marathon ist ein einmalig schöner, wunderbarer Landschaftslauf. Auf der Strecke herrscht eine Bombenstimmung und die Verpflegung ist großartig.
 
Ich könnt mich abwatschen und das aus guten Grund. Denn vor zehn Jahren nahm ich zuletzt am Rennsteiglauf teil. Gut, dass mich der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, Jürgen Lange, beim Wal...
 
In den Anfangsjahren gab es nur den Supermarathon, wie er heute noch offiziell heißt. Zu jener Zeit gab es – außer Biel – keine Laufveranstaltungen dieser Größenordnung, so dass die Bezeichnung „Ultra...
 
… und damit Rennsteigzeit. Dies galt in den letzten beiden Jahren nicht. 2020 fiel der Rennsteiglauf aufgrund der Pandemie aus und 2021 wurde er unter besonderen Hygienebedingungen im Oktober durchgef...
 
Der Rennsteiglauf ist zurück. Im Coronajahr 2020 konnte man die Distanzen nur virtuell bewältigen. Für 2021 wurde der Lauf vom Frühjahr in den Herbst, auf den 3. Oktober verschoben, die 1300 Startplä...
 
Die Organisatoren des GutsMuths-Rennsteiglaufs haben nach umfassender Bewertung aller derzeit bekannten Umstände beschlossen, die Austragung des für den 16. Mai 2020 geplanten 48. GutsMuths-Rennsteigl...
 
Insgesamt über 18.000 Läuferinnen und Läufer machen sich bei der 47. Auflage auf den Weg nach Schmiedefeld. Mehr als 2.000 davon starten in Eisenach zum Supermarathon. Einige davon werde ich heute ken...
 
Nun ist auch Laura eine Rennsteigläuferin. Sie hat gekämpft und gelitten, wie schon abertausende vor ihr. Und sie hat nicht aufgegeben - das ist der Spirit des Rennsteiglaufs.
 
Ohne diese beider Klassiker gibt es keinen Start beim Rennsteiglauf, der jetzt bereits zum 46. Mal durchgeführt wird
 
Der 45. Rennsteiglauf ist Geschichte und wird nicht unser letzter gewesen sein. Ich liebe diesen Lauf. Er ist für mich ein durchorganisiertes Großereignis mit familiärem Ambiente, das den Spagat von T...
 
1 2 3 4
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024