marathon4you.de

 

Laufberichte


Am ersten Juli-Wochenende erwartet uns das Pitztal. Als „Dach von Tirol“ wird es vermarktet, da sich am Ende dieses 40 Kilometer langen Tals der höchste Berg Tirols und zweithöchste Berg Österreichs ...
 
...muss ich natürlich besuchen. Vor zwei Jahren hat es endlich geklappt, nur der Marathon ist aus bekannten Gründen ausgefallen. Der Urlaub war abwechslungsreich, die Natur atemberaubend schön. Da mus...
 
Wer den Gletschermarathon im Pitztal erleben will, was ich allen empfehle, weil der Lauf aufgrund der Streckenführung und der herrlichen Landschaft so etwas wie eine Einstellung im großen Angebot der ...
 
Vom Gletscher sieht man beim Gletschermarathon nicht viel. Wenn man, so wie Evi und ich, am Vortag mit der Seilbahn zum Rifflsee rauffährt, kommt man der Sache schon näher
 
Ich laufe nur selten einen Marathon mehrmals hintereinander. Aber beim Gletschermarathon im Pitztal hat es mir 2013 so gut gefallen, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei bin
 
Eine tolle Idee, ein Alpental in voller Länge vom Talschluss bis zum Talanfang zu durchlaufen denke ich, da fällt auch schon der Startschuss.
 
Und was ist mein Fazit für heute: Dreimal schön: Die Strecke, der Ort Schön und das Wetter, wobei das letztere fast übertrieben schön warm war. Und die Freundlichkeit aller Helfer.
 
Als ich am Samstag in Imst in Tirol ankomme, zeigt das Thermometer 35°C. Bei Übernahme der Startnummern dampft es unterm Zeltdach gewaltig
 
Schwere Beine, Muskelkrämpfe, Blasen, leere Batterien – von all diesen Nebenwirkungen bleibe ich verschont. Anderen geht es anders. Je mehr Gegenanstiege oder Flachstrecken kommen, umso mehr schließe ...
 
Wieder ein Doppeldecker. Was ich mir am Vortag in Brixen an positiven Höhenmetern erarbeitet habe, werde ich zum Teil beim Gletschermarathon zurückbekommen. Wer jetzt meint, das wäre ein Selbstläufer,...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024