marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Meister im Feiern

06.04.07
Quelle: Pressemitteilung

Herdern war erneut der stimmungsvollste Stadtteil

 

Wer macht am meisten Stimmung? Welcher Stadtteil gab den Läufern den größten Energieschub? Diese Fragen galt es auch beim 4. Freiburg Marathon zu beantworten. Denn erneut lockten bei diesem Wettbewerb entlang der Strecke tolle Preise. Eine fünfköpfige Jury von TV Südbaden war unterwegs und nahm die Aktionen der einzelnen Bürgervereine genau unter die Lupe.

 

Dabei konnte dem Seriensieger Herdern erneut keiner das Wasser reichen. Bereits zum vierten Mal in Folge gewann der Stadtteil bei Kilometer „15 und 36“ den Titel „Stimmungsvollster Streckenabschnitt“ sowie den begehrten 1. Preis. Mit riesiger Begeisterung und fantastischen Fans überzeugte Herdern die Jury restlos und hat nun alle Titel seit der Gründung 2004 geholt.

 

 
Stimmungshochburg Herdern
© marathon4you.de 2 Bilder

Fünf Imbissbuden am Kirchplatz St. Urban, die Band Schulze Meyer Lehmann und eine Tanzgruppe sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre auf dem Streckenabschnitt und peitschten die Läufer Richtung Ziel. Der Bürgerverein Herdern darf sich nun auf 30 Kästen „Tannenzäpfle“ von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus freuen.

 

 
Hoch ging's her in Oberwiehre
© marathon4you.de

Auf Platz Zwei folgt der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee. Ein eigener Ansager und die Band Unit 5 sorgten auf dem Abschnitt bei Kilometer 10,2 und 20,4 für eine begeisternde Atmosphäre für Läufer und Zuschauer. Den dritten Rang belegt der Männerchor Zähringen, der eine ausgelassene Party an der Wendeschleife des Marathons veranstaltete.

 

„The Grimmicks“ gewinnen den Band-Marathon 2007

 

Es ist einmalig in der gesamten Laufszene: Alle 500 Meter werden die Läuferinnen und Läufer beim Freiburg Marathon von Musik begleitet. Lautet das Motto doch: "42 Bands auf 21 km". Auch bei der vierten Auflage wurden die Teilnehmer wieder förmlich ins Ziel getragen.


Das Funkhaus Freiburg schrieb dazu einen eigenen Musik-Wettbewerb aus. Bewertet hat die fünfköpfige Jury des Funkhauses dann nach verschiedenen Kriterien. Jurymitglied Jean Gerlach erklärt: "Das ging von Rhythmus und Dynamik über einen emotionalen Teil bis hin zum technischen Gesamteindruck!"

 

 
The Grimmicks - auch konditionsmäßig super drauf
© marathon4you.de

Am Ende setzten sich zehn Gruppen ab, die sich nun auf einen Auftritt beim Radiosender Antenne Südbaden freuen dürfen. Am meisten freuen werden sich allerdings „The Grimmicks“. Die dreiköpfige Band überzeugte die Jury mit perfektem Rock`n`Roll-Sound und gewann mit 229 Punkten. Ihr stolzer Preis: Ein Video-Clip bei TV Südbaden im Wert von 5.000 Euro.
 
Die drei Sieger des Musikband Marathon 2007:
 
1. The Grimmicks         229 Punkte
2. Rock`in Carbonara  217 Punkte
3. Olli and Friends        203 Punkte

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin