marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Max Frei zum Dritten?

28.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Die Favoriten beim 4. Freiburg Marathon


„Denn die Schar der Favoriten ist größer als sonst…“ Dies haben wir unmittelbar nach dem Anmeldeschluss verkündet. Und in der Tat: Neben den beiden „local heroes“ Ulrich Benz (Sieger im Marathon 2004, Zweiter 2006) sowie vor allem Max Frei (Halbmarathonsieger 2004, Sieger Marathon 2005 und 2006) wollen auch der Franzose Richard Klein (1. Marathon 2:38 Stunden mit Gehpausen!) und der Triathlet Harald Feierabend (Teilnehmer Ironman Hawaii, Freiburg Marathon 2005: 2:32 Stunden) am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen. Platz eins peilt auch Hidejat Bulic an. Der Bosnier, der heute bei Augsburg lebt, war mit 16 Jahren über 5.000 Meter (in 14.16 Minuten) der schnellste Europäer aller Zeiten, ehe ihn eine Panzermine schwer verletzt hatte. Doch der 33-Jährige kam zurück. Und wie: Seine Halbmarathonbestzeit liegt bei 1.04.45 Stunden…

 

 
Max Frei
© marathon4you.de

Top-Favorit scheint aber erneut Max Frei zu sein. Obwohl der 29-Jährige vom PTSV Jahn Freiburg sich schon in der zweiten Hälfte des Referendariats befindet und somit nicht mehr ganz so viel trainieren kann.


Die Anwärter auf den Sieg im Halbmarathon dürften in erster Linie Felix Rothe (SC Unternkirnach; Sieger Schwarzwald Marathon 2006 in 2:34 Stunden und Freiburg Marathon 2006 in 2:38 Std.) und Michael Wullings (LG Langfelden-Echteringen; Deutscher Meister über 10 Kilometer in Regensburg 2006) sein.

Bei der Frauenkonkurrenz im Marathon geht die Siegerin von 2004 und 2005 und Zweite 2006, Birgit Bartels, an den Start. Die 37-jährige Kirchzartenerin möchte Revanche und sich die "Krone" von der letztjährigen Siegerin Sandra Kym aus der Schweiz zurückholen.

 

Beim Halbmarathon führt die Schnellste 2006, Christine Schleifer (LG Neckar-Enz) den Favoritenkreis an. Ebenfalls zu beachten: Barbara Imgraben (Britzingen), die Siegerin des Halbmarathons 2004 und Dritte 2006 sowie Nicole Ploog (LG Leinfelden-Echterdingen), die eine Marathonbestzeit von 1:17:00 stehen hat.


Die Prominenz beim 4. Freiburg Marathon

 

Mittlerweile gehören die drei zum Freiburg Marathon wie das Münster zur Schwarzwaldhauptstadt: Dr. Bernd Dallmann (Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe), Ulrich von Kirchbach (Sozialbürgermeister der Stadt) und Dr. Klaus Schüle (Landtagsabgeordneter) laufen auch in diesem Jahr wieder mit.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin