marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Freiburg läuft wieder…

20.03.07
Quelle: Pressemitteilung

10.036 Teilnehmer beim 4. Freiburg Marathon – Nachmeldungen sind möglich - Achtung: Neue Startzeit für den Marathon!


Freiburg hat etliche Vorzüge: Einer davon ist die herrliche Lage mitten im Dreiländereck. Nicht nur Einheimische, Schweizer und Franzosen wissen das angenehme Freiburger  Klima und die herrliche Natur rund um die Schwarzwaldhauptstadt zu schätzen: 

 

Beim 4. Freiburg Marathon am 1. April 2007 gehen wieder über 10.000 Läufer an den Start. Bis zum offiziellen Anmeldeschluss am vergangenen Sonntagabend lag die Zahl der bereits registrierten Teilnehmer nämlich genau bei 10.036 – 2.056 für die Langdistanz über 42,195 km sowie 7.980 für die Halbdistanz über 21,0975 km. Und erfahrungsgemäß trudeln bis zum „Renntag“ noch etliche Nachmeldungen ein.

 

 
© marathon4you.de

„Wir freuen uns sehr, dass Freiburg für viele Marathonläufer nach so kurzer Zeit ein fester Bestandteil in ihrem alljährlichen Laufkalender geworden ist“, registriert Gernot Weigl zufrieden. Der Organisator vom Veranstalter runabout ist davon überzeugt, dass „Freiburg langfristig zu den großen Marathons im Lande zählen wird“.

 

Doch zunächst einmal gilt es für die Sportler, sich bis zum Start in zwei Wochen optimal vorzubereiten (Lieber die Füße etwas hochlegen als auspowern!). Damit dann der Lauf durch die Straßen Freiburgs zu einem echten Marathonerlebnis wird. Für äußere Stimmung ist bekanntlich bestens gesorgt. Lautet das Motto beim Freiburger Lauf doch: „42 Bands auf 21 Kilometer!“ Und so werden die Läufer mit peppiger Musik fast von alleine ins Ziel getragen. Dort wartet dann auf jeden „Finisher“ neben der (Sieger)Urkunde die verdiente und heiß begehrte Medaille.


Wer eine der ersten Medaillen 2007 erreichen wird, das lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz genau vorhersagen. Doch eines zeichnet sich ab: die Schar der Favoriten scheint größer als sonst zu werden.

 

Spannend dürfte es auch bei der erstmalig ausgetragenen südbadischen Firmenmeisterschaft werden. Hier wird sowohl die Firma mit den meisten „Zielläufern“ (mindestens fünf!) als auch das Team mit der schnellsten Durchschnittszeit aller Finisher prämiert. Insgesamt haben sich 81 Firmenteams mit insgesamt 934 Teilnehmern gemeldet: zehn für den Marathon und  71 für den Halbmarathon.  Das größte Firmenteam im Halbmarathon stellt die Firma Pfizer mit 70 Teilnehmern. Im Marathon liegt die Freiburger Verkehrs AG (VAG) mit 10 gemeldeten Läufern vorne.

 

Und für alle, die bereits im Training sind und nun doch auch eine Medaille um den Hals möchten - Nachmeldungen sind noch auf der Marathonmesse am 31. März und 1. April bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich. Alle Infos gibt es unter www.marathon-freiburg.com.

 

Dazu gibt es noch eine wichtige Änderung:

 

Der Marathon 2007 startet 15 Minuten später als ursprünglich vorgesehen. Hintergrund: Um den Teilnehmern der Palmsonntagsprozession einen reibungslosen und sicheren Übergang in der Kaiser-Joseph-Straße zu gewährleisten, hat sich das Organisationsteam zu einer Verlegung entschlossen. Neue Startzeit des Marathons ist jetzt um 11.20 Uhr. Der Start des Halbmarathons bleibt davon unberührt – er beginnt um 13 Uhr.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin