marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Erstmals zwei getrennte Starts

24.11.05
Quelle: Pressemitteilung

Die Vorbereitungen für den 3. Freiburg Marathon 2006 laufen auf vollen Touren.

 

1.392 Läuferinnen und Läufer - davon über ein Drittel Marathonläufer - haben sich schon angemeldet. Am 2. April werden Tausende Laufbegeisterte den Marathon oder Halbmarathon in Angriff nehmen. In diesem Jahr haben über 80.000 Zuschauer rund 14.000 Läuferinnen und Läufer enthusiastisch gefeiert. Das Konzept mit den zahlreichen Live-Bands entlang der Strecke soll auch am 2. April des kommenden Jahres wieder für ein sportliches Stadtfest sorgen. Die Bewerbungsphase für die 42 Bühnenplätze läuft beim Medienpartner SWR 1 noch bis zum 15. Dezember.

 

Mehr Beinfreiheit am Start

 

Die wichtigste Änderung gegenüber dem 3. Freiburg Marathon 2006 ist die zeitliche Trennung der beiden Wettbewerbe Marathon und Halbmarathon.

 

 
Dichtes Läuferfeld - so war's 2005
© marathon4you.de

So werden am 2. April um 11.05 Uhr zunächst die Marathonläufer über die Volldistanz an den Start gehen, bevor sich um 14 Uhr die Halbmarathon-Starter auf den Weg machen. „So haben wir, wenn die Nachfrage da sein sollte, sogar die Möglichkeit, die Gesamtkapazität im Vergleich zum Vorjahr noch einmal leicht zu erhöhen“, erklärt Gernot Weigl die Maßnahme, die „die Gesamtlänge der Veranstaltung nicht beeinflussen wird.“ Mit der Stadt Freiburg und den beteiligten Behörden ist bereits alles besprochen und abgesegnet.

 

Für mehr Beinfreiheit unter den Aktiven soll auch eine Verdopplung der Breite des Startbereichs sorgen. Da auch bei der begleitenden Messe der Zulauf groß war, beginnt die Marathonmesse bereits am Freitagmittag und wird in die erheblich größere Halle 3 der Freiburger Messe verlegt.

 

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin