marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Dieter Baumann spielt, liest und läuft in Freiburg

06.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Dieter Baumann ist der Stargast des 6. Freiburg Marathon. Erstmals präsentiert er in Freiburg sein neues Kleinkunstprogramm „Körner – Currywurst – Kenia. Ein locker leichter Abend über Laufen, Leben, Last und Lust“. Danach wird das Stück auch in anderen Städten zu sehen sein. Das Kleinkunstprogramm findet in Kooperation mit dem Freiburg Marathon und dem Verein „Dritte Welt“ Team Herdern am 27. März um 19.30 Uhr in der Aula der Weiherhof-Schule Herdern statt. Karten gibt es im Organisationsbüro des FREIBURG MARATHON (Kaiser-Joseph-Straße 274) und in der Urban Apotheke in Herdern.

 
Dieter Baumann
© marathon4you.de

Auf der Marathonmesse hält er am 28. März von elf bis 16 Uhr Lesungen aus seinem neuen Buch „Laufende Gedanken“. Zudem ist er am Info-Stand des Freiburg Marathon am Eingang der Messehalle anzutreffen, um mit den Besuchern das eine oder andere launige Gespräch unter Läufern zu führen.
Dieter Baumann ist einer der berühmtesten Langstreckenläufer der Welt. Neben sehr vielen internationalen und nationalen Siegen zählen die zwei Olympiamedaillen zu seinen größten Erfolgen: 1992 holte der „weiße Kenianer“ bei den Olympischen Spielen in Barcelona Gold über 5000 Meter und Silber 1988 in Seoul.

„Ich bin Genussläufer"

Dieter Baumann startet am Sonntag beim Freiburg Halbmarathon. Diese Veranstaltung passt sehr gut zu seiner heutigen Laufeinstellung. „Heute bin ich in erster Linie Genussläufer. In Freiburg freue ich mich auf die vielen Bands, die Stimmung und auf das gute Wetter“, sagt er.

 

 

Informationen: Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin