marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Dieter Baumann läuft den Halben

15.01.09
Quelle: Pressemitteilung

Der 6. Freiburg Marathon bietet wieder zahlreiche Highlights. Eines davon heißt Dieter Baumann. Der Olympiasieger und Laufcoach besucht die Marathonmesse und startet am Sonntag, den 29. März 2009, beim Halbmarathon.

Der 43-Jährige ist einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der Welt und mit Abstand der erfolgreichste deutsche Läufer. Er besitzt gleich zwei Olympiamedaillen: Gold 1992 in Barcelona über 5000 Meter und Silber 1988 in Seoul. Bei Weltcups und Europameisterschaften holte er sämtliche internationale Titel. Dazu besitzt er 40 deutsche Meistertitel auf Strecken von 1500 bis 10000 Meter sowie im Crosslauf und hält immer noch einige deutsche Rekordzeiten im Langstreckenlauf. "Aber heute bin ich hauptsächlich Lebens- und Genussläufer", sagt Baumann. Das hat er mit den Teilnehmern des Freiburg Marathon gemeinsam, denn auch sie genießen vor allem die einzigartige Atmosphäre mit den 42 Bands auf 21 Kilometern und der tollen Stimmung am Streckenrand.

 
Dieter Baumann
© marathon4you.de

Tipps und Trainingspläne vom Olympiasieger

Dieter Baumann läuft aber nicht nur beim Halbmarathon mit, er besucht auch die Marathonmesse und bietet ein kleines Läufer-Rahmenprogramm zum 6. Freiburg Marathon . Trainingstipps in Form eines Interviews sowie Trainingpläne von dem Profi für die Teilnehmer des Halbmarathons und Marathons – nach verschiedenen Zielzeiten gestaffelt – finden sich auf der Website der Veranstaltung. Auf der Marathonmesse wird er Lesungen zu seinem neuen Buch halten. Seit rund einem Jahr steht Dieter Baumann auch als Kabarettist auf der Bühne. Am Freitagabend vor der Marathonmesse führt er sein neues Lauf-Kabarett mit dem Motto "Körner - Currywurst - Kenia. Ein Stück über Laufen, Leben, Lust und Last" in Freiburg auf.

 

Informationen: Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin