marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

BuZL: Damit alle ihre Wunschzeit laufen

07.09.16
Quelle: Pressemitteilung

Auch in diesem Jahr sind beim E.ON Kassel Marathon (16. bis 18. September)natürlich wieder die inzwischen schon berühmten „BuZL“ (Brems- und Zugläufer) beim E.ON Kassel Marathon, am Start. Beim Marathon und Halbmarathon machen sie das Tempo für ambitionierte und weniger ambitionierte Läufer, sodass jeder, der möchte, zu seiner Wunschzeit geführt wird.

Die meisten der Kasseler „BuZL“ sind schon seit vielen Jahren dabei und natürlich erfahrene Marathon-Läufer. Aber auch von außerhalb kommen immer wieder gerne Läuferinnen und Läufer nach Kassel, um hier die Pace zu machen, wie in diesem Jahr Petra Niemeyer (Frankfurt), Martin Kasel (Trier) oder Torsten Henschel (Zwickau). „Das macht immer viel Spaß und es ist für uns auch immer schön, wenn sich die Läufer dann im Ziel freuen“, sagt stellvertretend Thomas Hensmanns, der auch als Trainer im Marathon-Vorbereitungs-Stützpunkt Baunatal aktiv ist. Angeboten werden Zielzeiten von 3:15, 3:30, 3:45, 4:00, 4:15, 4:30, 4:45, 5:00 und 6:00 Stunden. Erstmalig wird es für die 6:00-Stunden-Läufer (Zielschluss) mit Jens Richter einen „Rote-Laterne-BuZL“ geben. Beim Halbmarathon sind „BuZL“ für 1:35, 1:45 und 2:00 Stunden im Einsatz.

Ausgetattet werden die „BuZL“ zum zweiten Mal vom Ausrüstungspartner Salming. Das schwedische Label wurde 1991 von der Eishockey-Legende Börje Salming gegründet und gilt heute als eine der innovativsten Sportmarken der Welt. In den vergangenen Jahren etablierte sich Salming mit diversen technischen Neuerungen und attraktiven Designs als umfassender Schuhspezialist. In Nordhessen ist Salming bereits als Ausrüster des Handball-Bundesligisten MT Melsungen bekannt.
Die Komplettausstattung mit Laufshirts, -Hosen und vor allem Laufschuhen ist nicht selbstverständlich, in Kassel aber seit vielen Jahren Standard.

 

Informationen: EON Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin