marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Feuerwerk als beste Motivation

19.07.16
Quelle: Pressemitteilung

Fast genau zwei Monate sind es noch bis zum E.ON Kassel Marathon 2016. Ein ganz besonderer Lauf, denn Nordhessens größte Sportveranstaltung feiert vom 16. bis 18. September Jubiläum. Zum zehnten Mal bewegt sie die Region und sorgt für gute Laune, Emotionen und Gänsehaut.

All dies verspürten nun auch die Sponsoren und Partner des E.ON Kassel Marathon, die sich zum zweiten Sponsorenabend 2016 bei Gesundheitspartner fit+fun trafen. Das Fitnessstudio an der Angersbachstraße ist seit letztem Herbst engagierter Partner des Marathons. Geschäftsführerin Gül Strutzke und ihr Team hatten sich für den Abend viele Überraschungen einfallen lassen. Mit dem Schlachtruf „fit+fun“, den die Mitarbeiter jedesmal anstimmten, wenn der Name fiel, steckte das Team die Gäste schon früh an.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und die anderen Referenten aus dem Sponsoren-Pool bauten dies sogar spontan mit in ihre Präsentationen ein. Das war schon so etwas wie Zieleinlaufs-Atmosphäre - wenn die Teilnehmer beim Marathon am Fitnesstudio vorbeilaufen, bekamen sie jetzt bereits einen Vorgeschmack auf das, was sie an der Angersbachstraße erwartet.

 

 
© marathon4you.de

 

Winfried Aufenanger gab einen Überblick über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Für sein Team hat nun der Countdown begonnen. Zwar sind viele Dinge seit nunmehr zehn Jahren eingespielt, dennoch gibt es auch zum Jubiläum wieder viele Herausforderungen. Erstmals steht am Freitagnachmittag (15. September) ein Bambinilauf für Kindergarten- und Kita-Kids, präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH, auf dem Programm. „Das wird neben dem Mini-Marathon bestimmt ein weiteres Highlight“, so Aufenanger.

Da die Eissporthalle am Marathon-Wochenende nicht zur Verfügung steht, muss man umplanen. Mit dem neuen Partner DB Schenker wird die Kleiderbeutelabgabe auf dem Eissporthallenparkplatz in Containern stattfinden. DB Schenker hat bereits viel Erfahrung damit bei anderen Marathon-Veranstaltungen gesammelt. Charity-Partner German Doctors wird den Lauf erstmals auch in Kassel mit einer Spendenmatte auf der Tischbeinstraße bereichern. Beim Partnerevent Paderborner Osterlauf sind so allein 27.000 Euro zusammen gekommen für das Projekt im Mathare Valley Slum in Nairobi.

„In Kassel wollen wir in diesem Jahr die 100.000 Euro an Spenden voll machen seit Bestehen unserer Charity-Partnerschaft“, erklärte Jürgen Grosse (German Doctors). Interessante Präsentationen hatten die Sponsoren und Partner LIDL, Hess Hören & Hess Optic (frisch als Partner dabei), AFV Paderborn (betreut seit sechs Jahren die Videowand im Austadion beim Marathon und begleitet so eindrucksvoll den außergewöhnlichen Zieleinlauf) und Zeitmess-Dienstleister davengo (von Beginn des Marathons 2007 dabei) zu bieten.

Über 7.200 Teilnehmer haben sich bisher bereits angemeldet - ein Vergleich ist durch den Termin-Wechsel in den Herbst allerdings schwer zu ziehen. Mit einem filmischen Kurzzusammenschnitt „10 Jahre E.ON Kassel Marathon“ von Lothar Mann wurde der Übergang zum bereits „berühmten“ Marathon-Netzwerken eingeleitet.

 Es wurde ein ähnlich furioser Endspurt wie beim Marathon selbst. „Der Grischäfer“ sorgte für ein sehr schmackhaftes Büffet, Zauberer Daniel verblüffte die Gäste mit Karten- und anderen Tricks. Die Kasseler Musik-Kunstpreisträgerin Nicole Jukic beeindruckte einmal mehr mit tollen Songs und zum finale furioso gab es sogar noch ein echtes Feuerwerk exklusiv für die Marathon-Sponsoren. „Es hat uns Riesenspaß gemacht“, freute sich fit+fun Geschäftsführerin Gül Strutzke über die gelungene Premiere im Studio. „Es war“, sagte Winfried Aufenanger schließlich, „für mich, für unser Team und für die Sponsoren und Partner eine großartige Motivation, in den letzten Wochen vor dem Marathon alles für eine schöne Jubiläumsveranstaltung zu geben.“
 

 

Informationen: EAM Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Halbmarathon - ja oder nein?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin