marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

NEU: Nachtmarathon über 56 km von Biel nach Kirchberg

07.12.15
Quelle: Pressemitteilung

Die Vorbereitungen für den 58. „Bieler Hunderter“ vom 9.–11. Juni 2016 haben längst begonnen. Gleich nach dem vergangenen Anlass wurde das Anmeldeportal wieder geöffnet, so dass bis heute bereits über  200 Anmeldungen registriert wurden.  Dabei wird die Ausschreibung erst in wenigen Tagen verschickt. 

Auch im kommenden Jahr werden die Bieler Lauftage mit Neuerungen aufwarten. Der Marathon wird durch einen Ultra-Marathon 56 ersetzt. Für die Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons und des Erlebnislaufs stellt der Veranstalter mit der BLS zwei Extrazüge zur Verfügung, welche die Teilnehmenden vor dem Lauf ohne umzusteigen direkt von Aarberg nach Biel befördern. Das gleiche gilt auch für die Ultra-Marathon-Läufer von Kirchberg nach Biel, welche vor dem Start den Shuttle-Bus benutzen können. 

 
© marathon4you.de

Das Festzelt wird nicht mehr auf der Silbergasse, sondern auf dem Esplanade-Platz stehen. Für die Finisher  stehen im Festzelt eine Finisher-Lounge mit Erholungsmöglichkeiten und Verpflegung zur Verfügung. Weiter wird das Sicherheitskonzept ausgebaut und verbessert. Die gesamte Strecke wird mit 400 Solarlampen beleuchtet und das Nachhaltigkeitskonzept wird erweitert und konsequent weiter geführt. 

 
Mehr Abendunterhaltung

 
Zusammen mit der «Barstreet» bietet der Veranstalter auf dem Esplanade-Platz an den Abenden während den Bieler Lauftagen Musik und Unterhaltung in einem speziellen Festzelt, womit man ein sich ein größeres Interesse der Bieler Bevölkerung während den Lauftage erhofft.

 

Ultra-Marathon 56


Der bisherige Marathon von Biel nach Oberramsern war im Laufprogramm  schon länger so etwas wie das „Sorgenkind“. Die Teilnehmerzahlen gingen permanent zurück, die Infrastruktur im Ziel war sehr ungeeignet und der Lauf selber war kaum attraktiv. Deshalb überlegte man sich einen neuen  Weg. Mit dem Ultra-Marathon 56 von Biel nach Kirchberg versucht man sich nun von den zahlreichen Marathons abzuheben und ist sicher, dabei etwas Spezielles anzubieten. Gleichzeitig bietet der Zieleinlauf in Kirchberg wesentlich bessere Platzverhältnisse und eine zeitgemäße Infrastruktur.

 
© marathon4you.de

 

Informationen: Bieler Lauftage
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin