marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

„Der Grundstein wird im Winter gelegt“

15.12.14
Quelle: Pressemitteilung

In der Adventszeit werkeln diese Menschen am schönsten Geschenk für passionierte Läuferinnen und Läufer: Für die Bieler Lauftage 2015 stecken Jakob Etter und sein Team mitten in den Vorbereitungen. Über 250 Sportler haben sich bereits angemeldet. Mit der frisch gedruckten Ausschreibung erhalten sie alle wichtigen Infos zum Anlass. Die Ausschreibung wurde komplett überarbeitet und kommt in neuem Design, frisch und kompakt daher.

Nach den Lauftagen ist vor den Lauftagen. Die Drahtzieher der längsten Nacht von Biel kümmern sich in der vorweihnachtlichen Zeit nicht nur um Geschenke und Einladungen: Für die Bieler Lauftage 2015 hat das OK bereits alle Hände voll zu tun. An vorderster Front, wie immer, Präsident Jakob Etter. „Der Grundstein für eine erfolgreiche Laufsaison wird im Winter gelegt“, sagt er.

Jakob Etter freut sich, die druckfrische Ausschreibung zur 57. Ausgabe des Grossevents in den Händen zu halten. Die Ausschreibung wurde komplett überarbeitet. Der Inhalt kommt frisch, kompakt und übersichtlich daher, über die ganze Broschüre gibt es nun mehr Illustrationen und weniger Text. Ausführliche Informationen, Reglemente und vieles mehr finden sich jedoch wie gewohnt auf der offiziellen Seite der Bieler Lauftage: www.100km.ch.

 
© marathon4you.de

 

Attraktiver Nacht-Erlebnislauf

 

Das Angebot an den Bieler Lauftagen bleibt in den Grundzügen dasselbe. Der Hunderter als Königsdisziplin, der Nachtmarathon, der Halbmarathon, der Patrouillenlauf, die Stafetten und für die Kleinen und Kleinsten der Kids Run: All das wird auch im Juni 2015 auf dem sportlichen Programm stehen.

Und wie jedes Jahr haben die Organisatoren auch für die kommende Ausgabe eine neue Idee ausgeheckt. Und zwar haben sie den beliebten Erlebnislauf von Biel nach Aarberg noch attraktiver gestaltet. Die Strecke beträgt 13,6 Kilometer, gestartet wird am Freitag um 21 Uhr. Jakob Etter: „Der Nacht-Erlebnislauf ist ideal für ambitionierte Walker und Walkerinnen sowie Genussläufer, die auf der Originalstrecke das Hunderter-Feeling erleben wollen.“ Dabei sollen das Mitmachen und Geniessen wichtiger sein als Zeit und Rang. Die Läufer profitieren von einer verkürzten, attraktiven Streckenführung nach Aarberg ohne Zusatzrunden in der Bieler Innenstadt. „Somit wird es auf der Strecke keine Staus und Konflikte mit schnelleren Läufern mehr geben“, ist Jakob Etter überzeugt. Zudem könnten sich die Teilnehmenden auf einen tollen Empfang in Aarberg mit gewaltiger Zuschauerkulisse freuen.

 

Das Training beginnt jetzt


Wer sich für die kommende Ausgabe der Bieler Lauftage rüsten will, kann dies mit zwei echten Profis machen: Mathias Klotz und Rolf Thallinger bieten wieder ihr Laufseminar an. Letztes Jahr fand es zum ersten Mal statt und war ein voller Erfolg. Zudem wird neu auch ein Trainingsseminar für die deutschen Lauffreunde stattfinden, und zwar in Lauchringen bei Waldshut. In den Seminaren zeigen die beiden Laufprofis die Eigenheiten der verschiedenen Strecken auf und geben die nötigen Tipps, um optimal in die Nacht der Nächte starten zu können. Die Seminare finden im Januar und Februar statt, mehr Infos gibt es auf der Homepage der Bieler Lauftage.

Zurück zur Adventszeit: Wer für seine Liebsten noch kein passendes Geschenk gefunden hat, könnte einem Fan der Bieler Lauftage mit einer Teilnahme am Vorbereitungsseminar oder einem Startplatz ganz sicher eine grosse Freude bereiten.
Die Bieler Lauftage 2015 finden vom 11. bis 13. Juni statt. Infos: www.100km.ch

 

Informationen: Bieler Lauftage
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin