marathon4you.de

 

Meldungen

Titelsponsoren unterzeichnen Verträge

24.03.23
Quelle: Pressemitteilung

Die Zukunft zweier beliebter Laufveranstaltungen in und um Würzburg ist gesichert: Die neuen Titelsponsoren für den Würzburger Marathon sowie den Firmenlauf Eibelstadt unterzeichneten im Rahmen einer Pressekonferenz am 21. März mehrjährige Verträge. Somit heißen die beiden Läufe von nun an ganz offiziell WVV Marathon Würzburg und Krick Firmenlauf Eibelstadt

Für die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) unterschrieben Geschäftsführerin Dörte Schulte-Derne und Abteilungsleiter Marktmanagement Walter Malcherek die Vereinbarung. Sie betonten die große Bedeutung des Breitensports für die Region: „Sportveranstaltungen wie der WVV Marathon Würzburg machen die Region lebenswerter und sorgen für unvergessliche Erinnerungen – dank des umfassenden Rahmenprogramms beim WVV Marathon Würzburg finden die Menschen nämlich auch abseits der Laufstrecke zusammen.“

 

 

Die WVV fördert den Würzburger Stadtmarathon seit dessen erster Austragung im Jahr 2001 und nun erstmals als Titelsponsor. Zu diesem Anlass hat sich das Unternehmen einige Neuheiten überlegt. So begleitet die „Meine WVV“-App den Marathon digital, unter anderem mit zahlreichen Informationen, Rabatten bei der Anmeldung und Gewinnspielen. Zudem können die Teilnehmer am Marathon-Sonntag, 23. April, mit ihrer Startnummer kostenlos den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

Ein paar Wochen später, nämlich am 17. Mai findet der 9. Firmenlauf in Eibelstadt, diesmal mit dem neuen Titelsponsor Krick. Krick.com hat in dieser Funktion seine Tochterfirma iWelt abgelöst. Auf der Pressekonferenz unterschrieben die Geschäftsführerinnen Christina Hartmann und Nicole Flämig die Verträge. „Mit dem Krick Firmenlauf möchten wir uns regional engagieren und allen interessierten Unternehmen auf unserem Firmengelände im Maintal eine Gelegenheit zum sportlichen Wettbewerb und gemeinsamen Austausch bieten“, begründeten sie das Engagement ihres Unternehmens.

 

 

Traditionell stellt der Krick Firmenlauf in Eibelstadt den Teamgedanken in den Vordergrund, in diesem Jahr noch ein bisschen mehr. So sollen in diesem Jahr neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern auch die drei größten und die drei schnellsten Firmenteams ausgezeichnet werden.

Nach wie vor steht beim Krick Firmenlauf der Spaßfaktor im Mittelpunkt. Davon profitieren auch die teilnehmenden Unternehmen. Schließlich sorgt das gemeinsame Event dafür, dass sich Mitarbeitende besser mit dem Unternehmen identifizieren können und sich gleichzeitig wertgeschätzt fühlen.

Der Stadtmarathon Würzburg e.V. als Veranstalter der beiden Laufevents freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden engagierten Partnern: „Ohne die Unterstützung wäre angesichts steigender Kosten der Fortbestand unserer Veranstaltungen massiv gefährdet gewesen“, betont Organisationsleiter Günter Herrmann. Zugleich bedankte er sich bei den zahlreichen kleineren und mittleren Unterstützern, die mit ihrem Engagement ebenfalls erheblich zum Erfolg von WVV Marathon und Krick Firmenlauf beitragen.

 

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024