marathon4you.de

 

Meldungen

Läufernachwuchs gefordert

24.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Noch drei Wochen dann ist es soweit, der 7. Weiltalweg Landschaftsmarathon startet. Um den Lauf zu einem richtigen Familienereignis zu machen, hat sich der Naturpark, wie im letzten Jahr, dazu entschieden zur Pasta-Party des Weiltalmarathons am 18.04.2009 einen Schülerlauf für den Läufernachwuchs anzubieten.

Im letzten Jahr nahmen an dem Lauf ca. 50 Schüler teil, es regnete in Strömen, aber davon ließen sich die Schüler nicht von Ihrem Ziel abbringen. Der Schülerlauf startet vom Pastapartyzelt aus am Samstag den 18.04.2009 für die Altersklassen 8 - 11 Jahre um 14.30 Uhr und für die Altersklassen 12 - 15 Jahren um 15.00 Uhr. Gelaufen werden für die Jüngeren 1 km und für die Älteren 2 km. Die Teilnahme am Schülerlauf ist kostenlos!!! Die Siegerehrung erfolgt nach Altersklassen und Geschlecht. Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten fürs Kino, für Lochmühle, Opelzoo, das Schloss Freudenberg und vieles mehr. Auch Gutscheine für eine Kanufahrt auf der Lahn für eine ganze Klasse oder den Verein können gewonnen werden. Bisher konnte der Naturpark 30 Anmeldungen für den Lauf verzeichnen. Der SC Oberlahn nimmt sogar mit 18 Schülern am Lauf teil. Angeschrieben hatte der Naturpark alle Sportvereinen und Schulen der Region, aber auch Einzelläufer können sich anmelden.

Anmelden kann man sich per mail unter Angabe von Name und Geburtsdatum unter weiltalwegmarathon@naturpark-hochtaunus.de.

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024