marathon4you.de

 

Meldungen

Ohne Sponsoren läuft nichts

01.09.06
Quelle: Pressemitteilung

Engagement von Firmen, Institutionen und Privatpersonen unerläßlich

 

Für die engagierten Mitglieder des kleinen TV Weißendorf stellt die Organisation des Weidatal Marathon in jedem Jahr aufs Neue eine immens große Herausforderung dar. Bei rund 200 Mitgliedern ist es nicht gerade einfach, mehr als 50 ehrenamtliche Helfer für das Wohl der Teilnehmer an einem Sonntag zu begeistern. Dazu müssen T-Shirts, Medaillen, Urkunden, Zeitmessung, Verpflegung, medizinische Absicherung, Werbung und noch vieles mehr finanziert werden, möchte man dem Besucher und Teilnehmer doch auch ein unvergessliches sportives Erlebnis im Thüringer Vogtland bieten.

 

Bei einem Gesamtbudget des Weidatal Marathon von rund 15.000 Euro übernehmen die Organisatoren letztlich also auch ein großes finanzielles Risiko, welches man nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Förderer und Sponsoren tragen kann.

 

Aber auch über dieses Engagement von Firmen hinaus gibt es zahlreiche Unterstützer der Idee eines Volksfest des Sports im Thüringer Vogtland. Dies reicht von der Verteilung von Flyern auf anderen Veranstaltungen über den Massageservice bis hin zur institutionellen Unterstützung durch den Landkreis sowie den KSB Greiz, die Gemeinden Zeulenroda, Triebes und Weißendorf sowie den Thüringen Forst, die Thüringer Talsperrenverwaltung, den Tourismusverband Thüringer Vogtland, die Feuerwehr Weißendorf und den Turnverein Weißendorf. Ohne diese vielen wichtigen Mosaiksteinchen wäre die Organisation einer solchen Veranstaltung nicht möglich und die Organisatoren danken ganz herzlich allen Freunden des Weidatal Marathon. Mit der Teilnahme am 17. September kann jeder das Engagement so vieler Menschen für die Region aktiv unterstützen.

 

Informationen: Weidatal Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024