marathon4you.de

 

Meldungen

4. Auflage mit Teilnehmerrekord

21.09.07
Quelle: Pressemitteilung

Weidatal Marathon lockt 800 Sportler ins Thüringer Vogtland

 

Am 16. September fand in Zeulenroda die bereits 4. Auflage des Weidatal Marathon bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecken von 6 bis 42 km warteten auf die vielen hundert Nordic Walker, Walker, Wanderer und Läufer, die aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Tschechien und Österreich angereist waren. Dabei gingen auch erstmals mehr als 50 Kids beim Bambini Run an den Start und bescherten den Organisatoren vom TV Weißendorf damit einen neuen Teilnehmerrekord. „Es ist einfach gigantisch und freut uns, dass die Aktiven unser Konzept und den Einsatz der mehr als 60 ehrenamtlichen Helfer so honorieren“ – meinte Organisationsleiter Danny Winkelmann.

 

Mit attraktiven Strecken, Top Verpflegung, Finisher Shirt, Lauf-Socken, Urkunde und freiem Eintritt in die Badewelt Waikiki wurde den Startern auch Einiges geboten und so herrschte den ganzen Tag über ein buntes Treiben auf dem Start-Ziel-Gelände am Turnerheim. Im Rahmen der „Kartoffelparty“ gab es nicht nur beste Unterhaltung für die Kids, sondern auch die Siegerehrungen für die verschiedenen Distanzen und die feierliche Übergabe des DOSB Ehrenpreises „Generationen bewegen“ an den TV Weißendorf, der die Idee des bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerbs mit Teilnehmern zwischen 4 und 77 Jahren an diesem Tage perfekt umsetzte.

 

Zur Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr locken die Organisatoren mit neuen Strecken und Ideen, doch vorher steht noch der Weihnachtslauf und Zipfelmützenwalk am 23. Dezember an gleicher Stelle auf dem Programm.

 

Siegerinnen
Marathon Frauen (42.22 km)

1   Warnstedt, Renate  04:06:46
2   Ripp, Eva LG Rülzheim 04:33:41
3   Keelan, Bettina Lt Bernd Hübner Berlin  04:58:02

Sieger
Marathon männlich (42.22 km)

1   Klitz, Reimund  HSV Weimar 03:14:40
2   JINDRA, PETR Kerteam Praha 03:28:59
3   Wilkens, Christian SG Olympia 1896 Leipzig e.V  03:41:28

 

Informationen: Weidatal Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024