marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmerrekord

18.09.06
Quelle: Pressemitteilung

Lachende Gesichter und Teilnehmerrekord beim Weidatal Marathon

 

Am vergangenen Sonntag strahlten beim Weidatal Marathon im Thüringer Vogtland die Teilnehmer, das Organisationsteam und die Sonne um die Wette. Denn rund 650 Teilnehmer und damit einige mehr als im vergangenen Jahr, hatten sich zur dritten Auflage des Weidatal Marathon nach Weißendorf aufgemacht und begannen den sonnig-warmen Tag mit einer stimmungsvollen Erwärmung auf dem Sportplatz.

 

Neben dem klassischen Marathon, einem Halb- und Viertelmarathon gab es eine 32 km- und eine 6 km-Strecke für Läufer, Nordic Walker, Walker und Wanderer sowie 800 Meter für die Bambinis. Mit Startern aus England, Frankreich und der Schweiz war die Veranstaltung erstmals auch international besetzt. 

 

Bei den Läufern sicherte sich der Einheimische Andreas Soff den Sieg über die Marathondistanz. Die Siegerin bei den Damen hieß Renate Warnstedt aus Gera. Sie musste in der Gesamtwertung nur zwei Männern über die Marathondistanz den Vortritt lassen.

 

Für die Veranstalter stand jedoch neben der sportlichen Leistung auch die Freude an der gemeinsamen Bewegung in der herrlichen Natur des Weidatals im Vordergrund und so tummelten sich zahllose Nordic Walker und Breitensportler auf den verschiedenen Distanzen, genossen das schöne Wetter, die herrliche Aussicht und die hervorragende Verpflegung unterwegs sowie im Ziel bei der Kartoffelparty.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Premiere des Bambini Run mit Pippi Langstrumpf als Zugläufer für die Kleinen und einer kleinen Überraschung als Belohnung für die Strapazen im Ziel.

 

Am Ende eines langen Wettkampftages zeigten sich alle Beteiligten rundum zufrieden und mancher Teilnehmer freute sich bereits gemeinsam mit den Organisatoren auf den 4. Weidatal Marathon am 16.09.2007 an gleicher Stelle.

 

Informationen: Weidatal Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024