marathon4you.de

 

Meldungen

Wieder zufriedene Teilnehmer und Organisatoren

25.09.09
Quelle: Pressemitteilung

6. Weidatal Marathon lockt erneut hunderte Sportler aus nah und fern ins Thüringer Vogtland

Am 13. September stand die bereits sechste Auflage des Weidatal Marathon an. Für die mehr als 70 ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr und Turnverein bedeutete dies ein arbeitsreiches Wochenende und am Sonntag hieß es früh aufstehen, um den rund 700 gemeldeten Teilnehmer optimale Bedingungen zu bieten.

Mit Sonnenschein geht so etwas natürlich deutlich leichter und so erlebten die Teilnehmer, Zuschauer und Helfer ein rundum gelungenes Sportfest für die ganze Familie. Bereits morgens um 09.00Uhr gingen die Marathonwalker auf die wieder einmal neu, abwechslungsreich und anspruchsvoll konzipierte Strecke und nachmittags um 15.00Uhr erfolgte dann der letzte Start für die Bambinis über 800m gemeinsam mit einem Maskottchen als Begleitläufer der Kids und deren Eltern.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein SPECIAL Cross für Menschen mit Behinderung geboten und natürlich wurde auf dem Gelände des TV Weißendorf mit Minigolf, Tennis, Hüpfburg, Gesundheitsmesse und Vogtlandradioparty auch für die Unterhaltung der Zuschauer und Finisher gesorgt.

Die Teilnehmer konnten sich im Ziel über Finisher-Medaille, Burgi’s Kartoffelparty, ein hochwertiges Funktions-Shirt und eine persönliche Urkunde freuen, nachdem sie die Anstrengungen der neuen Strecken mit der Top-Verpflegung unterwegs hinter sich gebracht hatten.

Der Veranstalter dankt allen Teilnehmern, Sponsoren, Förderern und Helfern  für deren unermüdlichen Einsatz.

Alle Ergebnisse und Impressionen zum 6. Weidatal Marathon findet man unter http://www.weidatalmarathon.de.

 

 

Informationen: Weidatal Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024