marathon4you.de

 

Meldungen

Weidlinger fit für Wien

28.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Guter Halbmarathon‐Testlauf von Günther Weidlinger in Prag - Drei Wochen vor dem VCM: Österreichische Jahresbestzeit von 63:26 Minuten

Drei Wochen vor dem Vienna City Marathon am 19. April hat Günther Weidlinger beim Hervis Prag Halbmarathon einen guten Testlauf für sein Marathondebüt absolviert. Der Oberösterreicher erreichte in österreichischer Jahresbestzeit von 63:26 Minuten das Ziel und platzierte sich damit an elfter Stelle. „Das Rennen war gut, ich bin ganz zufrieden. Ich wollte mich nicht voll ausgeben und mir ist es bis zum Schluss gut gegangen“, zog er ein positives Resümee. Obwohl Weidlinger praktisch vom Start weg das gesamte Rennen alleine laufen musste und die Strecke mit mehreren Brücken und Unterführungen recht hügelig war, konnte er einen Kilometerschnitt von 3:00 Minuten halten.

Der zweite Top‐Österreicher im Rennen, Roman Weger, erreichte in 66:42 Minuten den 14. Rang. Vorneweg war eine große Gruppe kenianischer Läufer unterwegs. Nicholas Koech erzielte dabei in 60:07 Minuten neuen Streckenrekord.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024