marathon4you.de

 

Meldungen

Rennsteigquerung mit Welterbe-Luther-Marathon

19.06.15
Quelle: Pressemitteilung

Kurz vor Ablauf der Anmeldefrist am 22. Juni 2015 rückt der erstmals mit neuem Zielort ausgetragene Welterbe-Luther-Marathon bei der 12. Town&Country Rennsteigquerung in den Mittelpunkt.

Aus ganz Deutschland haben sich Marathonläufer und Marathonläuferinnen von den zu bewältigenden 1400 Höhenmetern nicht abschrecken lassen und wollen den schweren Kanten in Angriff nehmen. Der Veranstalter ehrt die ins Ziel kommenden Könige aller Laufdisziplinen mit einer Erinnerungsmedaille für die auf historischem Boden erbrachte Leistung. (Martin Luther war nahe dem heutigen Altensteiner Schlosspark vor fast 500 Jahren zum Schein gefangengenommen worden und hatte daraufhin auf der Wartburg das Neue Testament ins Deutsche übersetzt – Anm. d. Verf.)

Auf den beiden anderen Distanzen ist ebenfalls reges Interesse vorhanden, weil auch die Distanzen des Halb- und Viertelmarathons auf historischem Boden verlaufen. Besonders interessant sind allerdings für die Aktiven die nur auf Waldwegen ohne Straßenquerungen verlaufenden Strecken. Alle Aktiven können am Ende ihres Laufs im einzigen Freibad Thüringens ohne Chemie relaxen, wofür sie freien Eintritt erhalten.

Für musikinteressierte Läuferinnen und Läufer lohnt auch ein Besuch im nahen Schlosshof des Altensteiner Parks, wo ab 15:00 Uhr 30 Bläser und 5 Schlagzeuger der Brassband Blechklang Jena den Park zum Klingen bringen.

 

Informationen: Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024