marathon4you.de

 

Meldungen

Premiere der MauerwegTour ausgebucht!

12.05.10
Quelle: Pressemitteilung

Selbst die größten Optimisten bei der Langstrecken-Laufgemeinschaft Mauerweg Berlin hatten nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet: innerhalb von nur zwei Monaten waren Ende April alle 40 Startplätze für die Premiere der MauerwegTour im November vergeben. „Diese Vorschusslorbeeren sind ein Riesen-Ansporn für uns alle, die an der Veranstaltung beteiligt sind. Nun wollen wir dafür sorgen, dass die Tour ein echtes Erlebnis wird“, kommentierte der LG-Vorsitzende Alexander von Uleniecki das rege Interesse an dem Etappenlauf.

Die MauerwegTour findet vom 5. bis 7. November 2010 auf dem Berliner Mauerweg statt. Über 170 Kilometer gilt es an drei Tagen zurückzulegen – die Tagesetappen-Länge beträgt maximal rund 65 Kilometer. Der größtenteils asphaltierte Mauerweg erinnert an den Grenzverlauf bis zur Maueröffnung im Herbst 1989.

Zwar ist das Teilnehmer-Limit inzwischen erreicht worden, Interessierte können sich jedoch auf eine Nachrücker-Liste setzen lassen. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit als Tagesläufer an einzelnen Etappen der MauerwegTour teilzunehmen.

Weitere Informationen rund um die MauerwegTour 2010: www.mauerweglauf.de

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024