marathon4you.de

 

Meldungen

Parkhausmarathon zum Gedenken an Thomas Schiebel

05.05.06
Quelle: Marcel Heinig

27.05.06  2. Parkhaus-Marathon in Dresden - Benefizmarathon im Uniklinikum Dresden für die Krebshilfe und zum Gedenken an Thomas Schiebel

 

Am Sonntag, den 23. April ist unser Sportfreund und 100 Marathon Club-Vorstandsmitglied Thomas Schiebel nach langer und schwerer Krankheit im Alter von nur 51 Jahren gestorben.

 

Die Diagnose „Krebs“ bekam Thomas vor gut zwei Jahren mitgeteilt - er blieb stark und trat seinen schwersten Lauf an: Er lief und organisierte weiter Marathons und kreierte im letzen Jahr den 1. Parkhausmarathon im Uniklinikum Dresden, der ein Benefizlauf für die Krebshilfe darstellt. Dieses Jahr hatte Thomas die 2. Auflage für den 27. Mai geplant.


Leider hat er seinen schweren Lauf gegen den Krebs verloren und kann sein Werk, den 2. Parkhausmarathon nicht zum Ende führen. Der Marathon wird dennoch zum Gedenken an Thomas Schiebel am 27. Mai stattfinden!

 

Eure Unterstützung in Form eurer Teilnahme ist gefragt, um einen hohen Spendenanteil für die Krebshilfe zu generieren und um an Thomas mit einem würdigen Teilnehmerfeld zu gedenken.

 

Neuer Ansprechpartner ist Armin Baer: www.wirinderlausitz.de

 

Die Ausschreibung ist in den nächsten Tagen bei Armin verfügbar. Meine Bitte an Euch alle: Kommt zu diesem Lauf, lasst uns gemeinsam für diese Idee, für diesen Gedanken der Hilfe, laufen!

 

Thomas musste viel zu früh gehen!

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024