marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Damen-Trio für Peking nominiert

15.07.08
Quelle: PM DLV/Red. m4y

Mit 63 Athleten/innen (28 Männer/35 Frauen) fährt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zu den Olympischen Spielen nach Peking (8. bis 24. August). Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Kienbaum im Anschluss an seine Nominierungssitzung bekannt.

„Wir freuen uns, dass der DOSB ausnahmslos die von uns vorgeschlagenen Athleten/innen nominiert hat. Wir haben in Peking eine Mannschaft aus erfahrenen und jungen Athleten am Start, die die deutsche Leichtathletik bei den Olympischen Spielen gut vertreten wird“, sagte DLV-Cheftrainer Jürgen Mallow.


Mit im Team sind die Marathonläuferinnen Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon), die allerdings über 10.000 m starten wird, Irina Mikitenko (TV Wattenscheid 01), Melanie Kraus (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken). Bei den Männern hat sich niemand für die Langstrecken qualifiziert. 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024