marathon4you.de

 

Meldungen

Der Rennsteiglauf ist Marathon des Jahres 2017

10.01.18
Quelle: Pressemitteilung

11.862 Läuferinnen und Läufer haben sich 2017 beim großen Voting auf Marathon4you.de beteiligt. Für insgesamt 218 Veranstaltungen wurden Stimmen abgegeben. Zum vierten Mal in Folge wurde der Rennsteiglauf im Thüringer Wald zum Marathon des Jahres gewählt.  Den zweiten Platz belegt der Jungfrau Marathon, Dritter ist der Frankfurt Marathon. Das Podest teilen sich wie im Vorjahr also ein anspruchsvoller Landschaftslauf, ein Bergmarathon und ein stimmungsvoller Citymarathon. Nur in geänderter Reihenfolge.

 

 

Wieder bestätigt sich, dass Größe allein nicht für ein gutes Abschneiden beim Läufervoting ausreicht. Zwar sind sowohl der Rennsteiglauf als auch der Jungfrau Marathon in ihrer Kategorie auch die teilnehmerstärksten, insgesamt gibt es aber durchaus größere Marathon-Events. Das gilt auch für den Frankfurt Marathon, der zwar einen Platz im Gesamtranking abgeben muss, aber wie im letzten Jahr der beliebteste Citymarathon ist.

Nicht viel Neues gibt es auf den ersten Rängen der Gesamt- und Nationenwertungen, soviel sei schon einmal verraten. Die Überraschungen stecken wie so oft im Detail, in diesem Fall in den verschiedenen Regionalwertungen.

Unter allen Läuferinnen und Läufern, die sich an der Wahl zum Marathon des Jahres 2017 beteiligt haben, wird eine mehrtätige Flugreise zum Athen Authentic  Marathon verlost. Sponsor des Hauptgewinns ist Schulz Sportreisen.

Darüber hinaus werden 50 Marathon Jahrbücher verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt.

 

Ergebnislisten Marathon des Jahres 2017

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024