Der Seenlandmarathon am 22. und 23. September 2018 ist der Höhepunkt im altmühlfränkischen Laufkalender. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte an dem Meldeschluss am Sonntag, 9. September 2018, denken.
Über 400 freiwillige Helfer sind im Einsatz, um den Sportfreunden ein tolles Event zu bieten. Herzliche Betreuung, erstklassige Verpflegung und viele musikalische Stimmungsnester sind beim Nifco KTW Seenlandmarathon so selbstverständlich wie die einzigartige Panoramalaufstrecke am Brombachsee.
„Wer dabei sein möchte, kann sich bis 9. September über unsere Internetseite www.seenlandmarathon.de anmelden. Die Starterzahl ist auf 2.500 beschränkt. Aktuell sind vor allem der Marathon und Halbmarathon, aber auch der Bambinilauf so begehrt wie nie.“, verrät Stephanie Somann aus dem Orgateam.
Nur sofern nach dem Meldeschluss noch Startplätze verfügbar sind, ist einen Nachmeldung vor Ort gegen Aufpreis möglich.
Das Starterpaket ist wie gewohnt prall gefüllt. So dürfen sich alle Teilnehmer nicht nur auf eine Startnummer mit den eigenen Vornamen und tolle Extras der Sponsoren freuen, sondern auch auf einen Gutschein für die Nudelparty, umfangreiche Strecken- und Zielversorgung, Pacemaker- und Massageservice, eine exklusive Finisher-Medaille von FIEGL, freies Parken am See und noch mehr.
Unter allen Teilnehmern, vom Bambino bis zum Marathoni, werden drei große Hauptgewinne verlost. Der erste Preis ist dabei eine tolle Reise auf die Atlantikinsel Madeira mit dem Treuchtlinger Reiseprofi Engeler-Reisen.
Die Auslosung unterstreicht den breitensportlichen Charakter der Veranstaltung. „Bei uns ist jeder, der das Ziel erreicht, ein Gewinner. Alle erfolgreichen Teilnehmer bekommen eine exklusive Medaille. Natürlich wollen wir auch die Leistungen der ambitionierten Läufer mit schönen Pokalen und Sachpreisen belohnen und gebührend feiern. Auf Geldprämien verzichten wir aber bewusst und investieren dafür in die Verlosung. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf den Hauptgewinn.“, erklärt Stephanie Somann weiter. Nur wer mitmacht, kann gewinnen.