marathon4you.de

 

Meldungen

Höllischer Lauf mit himmlischer Begleitung

23.06.19
Quelle: Pressemitteilung

Wenn es schon in die Hölle geht, dann sollte es himmlischen Beistand bedürfen, sagt der Pummpälz. Bei der 16. Rennsteig-Querung haben sich die Läufer immerhin unterhalb des Großen Drachensteins der Mosbacher Hölle und nochmals am Rennsteig des Höllkopfs mit dem Höllgrund zu erwehren.

Deshalb sollte man sich schon auf einen Himmelsbegleiter einstellen, der wie ein wild gewordener Bienenschwarm über dem Kopf summen kann. Als Himmelsvater fungieren wird der passionierte Waldbeobachter Jürgen Weidner, der die Läufer mit tollen Bildern aus nicht gekannten Perspektiven versorgen wird.

So wie dies wird die Rennsteig-Querung viele Neuerungen bereithalten, für die man sich noch bis 24.06.2019 anmelden kann. Am Sonntag, dem 30. JUN 2019 fällt dann um 08:30 Uhr in der Weltmeisterstadt Gumpelstadt am Pummpälzsteg der Startschuss zu einem außergewöhnlichen Marathon. Die fast nur schattig, kühlen Waldwege der Laufstrecken auf Rennsteigniveau wirken bei den prognostizierten Sommer-Temperaturen wie ein Labsal, ja, wenn nicht die 1300 Höhenmeter manch einem beim bloßen Gedanken daran schon den Schweiß auf die Stirn treiben würde.

Das „Grüne Herz Deutschlands“ sagt ein herzliches Willkommen den Freunden von Natur pur.

 

 

Informationen: RennsteigQuerung (Höllwand-Marathon)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin