marathon4you.de

 

Meldungen

14. Rennsteig-Querung vor dem Start

21.06.17
Quelle: Pressemitteilung

Das Clubchampionat der Sparkassen-Trophy bestimmt das Geschehen

Auf dem Rennsteig zu bleiben, ist die eine Sache, ihn zu queren die andere. Und für gerade diese andere Sache haben sich bereits über 150 Läufer, Nordic Walker und Run&Biker eingeschrieben, um am 25. Juni 2017 die 14. Rennsteig-Querung powered by Town & Country Haus in Angriff zu nehmen.

Was reizt die Sportler zwischen Zinnowitz und Landsberg am Lech an einem solchen Unternehmen? Ein Weltrekordversuch auf der Marathonstrecke kann es angesichts der zu bewältigenden über 1000 Höhenmeter nicht sein, der Sieg über den inneren Schweinehund schon eher. Was vor allem im Nachgang von Finishern immer wieder bekundet wird ist die einzigartige Landschaft, die manchmal schon zu einem Stopp verlockt.

 

 

Nicht umsonst wird die Town&Country Rennsteig-Querung als einer der schönsten Trails zwischen einem National- und Naturpark bezeichnet. Dazu kommt noch sein Start zwischen den beiden Schlossparks Behringen und Altenstein, welcher wiederum zu den herrlichsten Landschaftsparks Deutschlands, geschaffen von den Meininger Theaterherzögen, zählt.

Sportlich zählen die drei Paradedisziplinen vom Viertel- bis zum Marathon zum Standardangebot, dazu Run&Bike, dieses Jahr auch im Halbmarathon, Nordic Walking und die Kinderläufe um den Messerpokal des WSV Steinbach 1907 e.V.

Entbrannt ist mittlerweile der Kampf um das Clubchampionat der Sparkassen-Trophy. Beim Höhepunkt der Siegerehrung gibt es die beliebten kuscheligen Pummpälzpokale zu gewinnen und für den glücklichsten Gewinner einen schönen Ferienaufenthalt zu zweit im AWO Sano Feriendorf Rerik an der Ostsee. Nachmeldungen sind am Wochenende noch bis eine halbe Stunde vor Start möglich!

 

Informationen: Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024